1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil 550W? taugt das?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von AMDUser, 13. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hi Leute,

    ich habe zur Zeit an meinen PC 2 Festplatten + CD und Brenner angeschlossen, und möchte nun noch eine 3. Platte anschließen. Dabei macht allerdings das Netzteil schlapp.

    Ich wollte ich deshalb mal fragen, was ihr von diesem Ding haltet:

    https://ssl.kundenserver.de/s25783666.shoplite.de/sess/utn153ea9112d57aba/shopdata/9131_Geh=E4use/0050_NETZTEILE/product_details.shopscript?article=0050_Netzteil%2B550W%3D2C%2B%3D28Golden%2BField%3D29%3D2C%2B1%2BL%3DFCfter%2B120mm%3D2C%2BNEU%3D2C%2BP4%3D2C%2BPFC%3D2C%2Bthermogeregelt%3D2C%2BATX%3D2C%2BSonderpreis%2B%3D21%3D21%2B%3D28JHT550-12%3D29

    Sorry, das das kein anklickbarer link is, aber nu...

    Wäre echt nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob das ding wohl was taugt...

    MFG

    Backlash
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    550 W für 35,50 ? und dann auch nur 1 Lüfter ... ich würde mal sagen "ganz schnell die Finger von lassen" !

    Warum?
    Entweder höllisch laut und/oder die Werte die aufgedruckt sind werden nicht eingehalten.

    Hier http://www.8ung.at/iwannaknow/empfamdnt.htm findest du wirklich empfohlene Netzteile, die auch halten was sie versprechen.

    Andreas

    P.S. Wofür brauchst du 550 W, ein gutes 350 W sollte allemal ausreichend sein (wie z.B. Enermax, hat einen sehr guten Wirkungsgrad und ist auch noch leise und hat eine aktive PFC)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen