1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil 5V Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von benemaster, 28. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benemaster

    benemaster Byte

    Hallöle ,

    ich hab mir jetzt ein neues Gehäuse und ein neues netzteil zugelegt . In meinem Gehäuse sind 3 Lüfter eingebaut .
    Diese verlangen natürlich nach Strom . An meinem Netzteil sind 4 von diesen 2 cm breiten und 0,5 cm hohen Steckern . Das heißt, ich könnte alle 3 Lüfter und 1 Laufwerk (Z.B. Festplatte) laufen lassen . Da ich auch noch ein DVD - Laufwerk und ein CD-Brenner besitze möchte ich diese auchnoch in Betrieb nehmen .
    Das praktische ist : An den Anschlüssen von meinen Lüftern sind hinten nochmal solche Steckplätze wie die an den Netzteil, sodass ich da eventuell ein Kabel reinstecken könnte um meine Laufwerke zu versorgen .

    Funktioniert das oder sind diese Anschlüße nur "einfach so da" ?

    (Ich weiß, die frage ist nicht so klug, ich könnte es ja probieren, aber bevor ich da Geld für Extrakabel ausgeb´...)

    Mfg Bene
     
  2. benemaster

    benemaster Byte

    Oh sorry Lüfter haben ja 12 V versorgung ... also falscher Titel :o

    Trotzdem brauch ich hilfe !!! :D

    Mfg Bene
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Ich hoffe mal, daß ich Deine Frage richtig verstanden habe.
    Wenn Dein Lüfter eine 4polige Buchse und einen 4poligen Stecker, wie für 5 1/4"-Laufwerke hat, so wie hier:
    [​IMG]
    dann kannst Du da beruhigt irgendwas Anderes, wie z.B. ein Laufwerk dranhängen. Der Lüfter wird quasi nur "durchgeschleift".

    Gruß, MagicEye
     
  4. benemaster

    benemaster Byte

    Gut, dann danke, das war genau das was ich wissen wollte .

    Ist dann irgendwie die Leistung beeinträchtigt (kann ja eigentlich nicht, der Lüfter nimmt ja kaum Energie weg und nen 350Watt Netzteil müsste ja genug Power liefern) ?

    Mfg Bene
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ein Lüfter braucht 1-2W und normalerweise gibt es auch keine Einschränkungen bezüglich Leistung bei solchen Adapterlösungen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen