Netzteil aber welches?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Henninator, 9. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Henninator

    Henninator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    Hi Leute,
    da ich meinen Rechner aufrpsten werde ( von X300SE auf 6800GS) benötige ich auch ein neues Netzteil.
    Jetzt meine Frage, welches könnt ihr empfehlen? es sollte folgende eigenschaften mitbringen:

    - Leise
    - effektiv
    - am besten Modulares Kabelsystem
    - 2x PCIe anschlüsse
    - 2-3 SATA Anschlüsse
    - ~450W ( +/-30W)
    - nicht teurer als 75-80€ ( wenn möglich)
    - am besten schwarz oder blau farbend

    Danke
    Hendrik
     
  2. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    servus!

    ich würde dir das hier empehlen

    hat alles, was du brauchst :)

    mfg,markus
     
  3. Henninator

    Henninator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    ah das siegt dich schon mal super aus, aber gibt es vielleicht noch 1bis 2 alternativen? hast du auch einen Testbericht ( leistung lautstärke etc) zu dem Netzteil?
     
  4. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Ich kann mpoindl nur zustimmen. Tagan sind (praktisch) lautlos. Eine Alternative wäre ein BeQuiet oder ein Enermax. Schau dich mal um.
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    In was für eonen PC soll das denn überhaupt rein? Also spontan würd ich mal sagen, dass jedes System, in dem eine 6800GS drin steckt mühelos auch mit dem 380 Watt Netzteil von Tagan betrieben werden kann.
    Tagan, Enermay und Bequied! sind sozusagen die Eliten auf dem Gebiet.
     
  6. Henninator

    Henninator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    es ist ein Pentium 4 3,2 Ghz drinn, dazu soll ne 6800GS oder schneller rein ( je nach Preisentwicklung) ausserdem sind 2 festplatten (2x120B) und 2 laufwerke drinn.
    Das Netzteil sollte noch reserven haben.

    Ach ja: in dem rechner sind noch 4 LEDs und 3 Lüfter

    kannst du mir mal konkrete Netzteile der von dir genannten Firmen nennen?
     
  7. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
  8. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
  9. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ja, die 420 Watt Variante davon sollte aber ausreichen. Hab ich in meinem PC auf verbaut und der wird wohl doch etwas mehr verbrauchen, als der, welcher zur Debatte steht.
     
  10. Henninator

    Henninator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    @ swatch:

    sind die kabel auch modular? haben diese auch 2 PCIe anschlüsse??

    @ Marian.R. ja das mag sein, nur soll das ding noch 1-2 mal aufrüsten "aushalten"
     
  11. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    So wie ich das gesehen habe, sind die beiden nicht Modular.
     
  12. Henninator

    Henninator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    schade, wie sieht das mit dem Tagan aus, hat das alle geforderten anschlüsse?? ( 2x PCIe 2-3 SATA anschlüsse)
     
  13. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Aso wie gesagt, so wi ich das gesehn habe. Das heisst nicht das es sicher nicht modular ist. Man kann sich ja auch mal übersehen:rolleyes:
     
  14. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
  15. Henninator

    Henninator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    ja das sieht gut aus, nur sehe ich leider keine PCIe anschlüsse
    (meinen neue Graka braucht aber einen und evtl für SLI dann ja 2)
    korigier mich wenn ich falsch liege

    und das NT schein auch kein modulares Kabelsystem zu haben, was für mich aber doch schon recht wichtig wäre
     
  16. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
  17. Henninator

    Henninator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    super, nur 100€ für ein NT, geht das net billiger, was ist mit dem andern Tagan, bietet das auch PCIe stecker und SATA ??

    oder das BeQuiet, hat das nen PCIe stecker? ( wuch wenn es nicht modular ist)
     
  18. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Hat dieses Netzteil keinen PCIe Anschluss?
     
  19. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
  20. Henninator

    Henninator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    ihr seit SUPER Jungs echt vielen dank, werde mir dann bald dieses Netzteil holen, VIELEN DANK!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen