1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil ausnutzen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Sisqo, 30. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sisqo

    Sisqo Byte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    52
    Da ich öfters auf LAN Partys bin, mich aber immer gestört hat das ich nachts auf meiner schwarzen Tastatur nichts erkenne habe ich mir eine Tastaturbeleuchtung gekauft. Das ganze Ding hat ganze 4WATT (is das nich n wahnsinn :-). Jetzt habe ich gehört das es ein Kabel gibt das man einen normalen Netstecker (Wie der an der Lampe) an die Stecker vom PC Netzteil anschließen kann. Gibt es sowas wirklich? Wo kann ich sowas bekommen?
    THX
     
  2. booter

    booter Guest

    Hallo !

    Es gibt in der Tat eine solche Steckdosenleiste (mehrfachsteckdose) die man an einen vorhandenen 220V Netzteil AUSGANG anschliessen kann - heutige (atx) netzteile haben diesen AUSGANG der ursprünglich für den anschluss einen monitors gedacht war aber nicht mehr (kostet eben geld :) ) in sofern hilft dir diese mehrfachsteckdose (im elektronikhandel oder bspw bei Conrad Elektronik zu bekommen) nur dann etwas wenn der Rechner neben (oder unter) dem 220 V Eingang (wo der Netzstecker dran ist :) ) auch noch eine zusätzliche buchse hat an die man dieses zusatzgerät anschliessen kann.
    Es soll auch steckdosenleisten am markt geben die als Zwischenstecker funktionieren (also eine seite wird in den netzanschluss des rechners gesteckt und in die andere seite wird dann das Netzkabel des Rechners gesteckt. "irgendwo dazwischen" ist dann die möglichkeit zusätzliche geräte anzuschliessen)
    sollche teile habe ich aber noch nicht gesehen

    mfg
     
  3. Sisqo

    Sisqo Byte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    52
    Hallo Manfred,
    ich hab mich einfach mal im Baumarkt (Maxus) umgeschaut und eine gefunden. Konnte sie sogar dieses Wochende mal langzeit testen. Das ist echt super. Hier die Details damit das kaufen leichter fällt: Super Mini Lampi; 4Watt; 21cm
    Hoffe du findest was anständiges
    Sisqo
     
  4. mwinter

    mwinter ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    5
    Hi,
    wo bekomme ich so\'ne Tastaturbeleuchtung her? Ich bin schon lange auf der Suche nach so einem Ding.

    Erwartungsvolle Grüße
    Manfred
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen