1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil bei Ebay

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Big_Eismann, 21. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Big_Eismann

Big_Eismann Guest

Hallo
    könnt ihr mir sagen ob ich auf ner guten schiene fahre mit dem Netzteil ist für ein 2100 xp+ auf Msi-Kt3-Ultra2-R hab das angebot bei ebay gefunden.
    hier die daten die dort standen

Nagelneues 550 Watt Netzteil mit 2 Lüftern und extrem leise. Endlich Leistungsreserven satt. Für alle AMD und Pentium Systeme geeignet. Hier einige Spezifikationen... ### +5V=45A ### +3.3V=24A ### +12V=18A ### -12V=0.5A ### -5V=0.5A ### +5VSB=2A ### Desweiteren 5 * 5.25", 3 * 3.5", ATX-Power f. Motherboard, P4. Zusätzlicher AN/AUS Schalter am Netzteil.

2. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

schon echt komisch solch starke leistungsdifferenz auf der 3,3 und 5 v leitung, dennoch sicher ein absolut ausreichendes netzteil.
    mein 350 watt enermax nt bietet jeweils 32 ampere auf der 3,3 und 5 volt leitung. naja zumidest kannst du sagen "ich hab nen 500 watt nt"und ich "nur" ein 350 watt nt. :)

gruß romulus

3. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Ich habe jetzt schon mehrere NT bei Ebay für Bekannte gekauft und bei allen stand "leise" oder "sehr leise" , nur bei einem traf das zu . Alle anderen waren am Anfang leise und sind dann (selbst bei Office-Benutzung) nach 10-15min zum Orkan geworden ! Wie magiceye04 gesagt , sehr leise ist deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehnbaaaaar :-)

MfG Florian

4. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Achtung wenn es so ein Q-TEC Teil ist. Das ist nicht grade leise. Ich habe das auch gehabt. Habe es gleich wieder weiter verkauft!

5. Big_Eismann

Big_Eismann Guest

Vielen Dank für die echt rasanten Antworten werde mir alles zu herzen nehmen das Angebot kost ja "nur 46 ? komplett und ist neuware

6. Big_Eismann

Big_Eismann Guest

Vielen Dank für die mich positiv stimmende Antwort
    ich greif dan mal zu für 46? ist ja noch neuware
    Schönen Tag noch!

7. IceCool

IceCool ROM

Hallo!

Das Netzteil ist auf jeden Fall SUPER und für deine Anforderungen mehr als ausreichend!

Die Frage ist nun nur wieviel es bei eBay kostet, inc. Versandkosten und was es bei dem Händler deines Vertrauens um die Ecke kostet!

Mehr als 50 Euro sollte es nicht kosten! :-)

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen!

CU

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

insgesamt gesehen nicht schlecht, auffällig ist aber dass auf der 3,3 V-Schiene nur 24 A geliefert werden, hingegen auf der 5 V Schiene 45A. Würde das "Teil" 30A auf 3,3 und 40A auf 5 V liefern, wär} ich "hin und weg"

Sollte trotzdem kein schlechter Kauf sein, wobei ich meine mit 550 W hast du schon reichlich überdimensioniert. Ein COBA PS-350S (mit Doppellüfter!) oder HEC 300 LR-PT tun auch ihren Dienst und sind wahrscheinlich einiges günstiger (~ 50 ?).

Andreas

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    wenn die angegbenen werte sogenannte peak werte sind, dann lass die finger davon. das sind dann nämlich spitzenwerte die wirklich nur kurzfristig abgegeben werden können.
    wir hatten hier im forum schon teile mit 500 watt die dann in der endleistung schlechter aussahen als gute 350 watt netzteile.
    verdächtig ist der niedrige wert gegenüber den anderen werten auf der 3.3 volt leitung.
    hier bietet das angesprochene coba schon 30 ampere.

mfg ossilotta

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wenn Du nicht gerade 10 Platten oder so anschließen willst, ist das Teil reichlich überdimensioniert auf der 5V-Schiene.
    Der Wirkungsgrad eines Netzteiles ist bei Vollauslastung immer am besten. Du wirst vermutlich bei ca. 25% Last (mehr als 150W zieht ein normaler Rechner nicht im Dauerbetrieb, beim Einschalten kann es schon mal sehr viel mehr werden...) landen und ziemlich viel Leistung ungenutzt verpuffen lassen.
    "extram leise" ist ein ziemlich dehnbarer Begriff, evtl. ist es nur im Vergleich zu anderen 5xxW-Netzteilen leise, gegenüber einem guten 300W-Teil aber höllisch laut...
    Solange das Teil nicht mehr als 30...40? kostet, kannst Du nicht so sehr viel falsch machen, denke ich mal.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen