1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NETZTEIL DEFEKT?!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Lethert, 9. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lethert

    Lethert Byte

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo! Ich habe meinen PC letztes Jahr im Oktober bei Atelco gekauft(1,4Ghz). Mir ist schon immer aufgefallen das mein Netzteil extrem heiß wird. Wenn der PC an ist und ich ein anderes Gerät hinten einstöpseln will kriege ich sofort einen elektr. Schlag! Vorgestern hat es auch etwas verschmorrt gerochen.
    Was meint Ihr?
     
  2. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    mein netzteillüfter ist auch ausgefallen, aber nur "halb ausgefallen", weil gedreht hat sich der lüfter noch (aber hat kaum noch luft geschaufelt). also fasse ich mal von hinten ein wenig in die schlitze rein und spüre, dass der lüfter stark vibriert. ich bau das ding aus und drehe den lüfter, er bremst sofort ab, also wird er auseinandergefriemelt :) was stell ich fest?! kein öl im lager, komisch "fusseliges" zeug drinnen. schön saubergemacht, nähmaschinenöl ordentlich reingekippt und alles wieder zusammengebaut, und schon läufts wieder :)

    ich frage mich, wie so etwas passieren kann! da ist ein CE-zeichen und alles mögliche drauf und dann fällt der lüfter nach anderthalb jahren halb aus. dass dadurch brände entstehen können scheint den idioten egal zu sein, hauptsache strom kommt raus und lüfter bewegt sich ein bisschen...*aufreg* achja, ich vergas: was lange hält bringt, kein geld; also schnell kaputtgehen lassen, dass ich mir ein neues kaufen kann (wenn man null ahnung hat muss man ein neues nt kaufen oder den rechenr wegbringen...)

    mfg
    christian

    nachtrag:
    bitte nicht auf kommas in diesem beitrag achten, schon gar nicht auf tipp-fehler! :D
    [Diese Nachricht wurde von sclub7 am 09.08.2002 | 23:47 geändert.]
     
  3. JoergGraesser

    JoergGraesser Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    16
    Zum elektrischen Schlag kann ich nichts sagen, aber zum Verschmorten Geruch : Bei mir fällt manchmal der Lüfter im Netzteil aus, dann wird das Netzteil auch verdammt heiß und ist auch schon ausgefallen. Habe es nach meinen Möglichkeiten gesäubert und abgesaugt, aber das ungute Gefühl bleibt - ich werde mir ein Neues zulegen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen