1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Bleemer, 10. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bleemer

    Bleemer Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    25
    Hallo!

    seit ungefähr 4 Monaten taucht bei mir folgendes Phänomen auf: Sobald ich im Internet surfe (mit IE5.5) kann ich keine Musik mehr abspielen und es dauert einige Zeit, bis es wieder geht. Hin und wieder hört die Musik auch einfach so auf zu spielen und abgesehen von einigen Systemabstürtzen (Win2000) mit dem Fehler "audio_driver...." (obwohl ich den neusten Treiber habe) läuft mein PC ganz ok.
    Nun seit 2 Tagen geht mein Sound gar nicht mehr und mein PC läuft sehr instabil. Die Downloads brechen frühzeitig ab (trotz DSL) und er erkennt einfach-klicks oft als 2/3fach-Klicks.
    Auch mein FTP Programm stürzt beim hochladen von Dateien sofort ab.
    An der Soundkarte kann es nicht liegen, da ich bereits eine neue, die 100%ig geht, eingebaut habe und der gleiche Fehler auftaucht.
    Meinen Speicher habe ich auch seit dem ersten Auftreten des Phänomens geprüft.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Meine Vermutung wäre, dass das Netzteil nicht mehr genug Power liefert und er deswegen Geschwindigkeit/Stabilität einbüsst.
    Ich benutze übrigens einen AMD Athlon 600 MHz

    Vielen Dank im Voraus
    MfG

    Johannes Neumann
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    Hi,
    Es könnte auch sein, das dein Prozessor überlastet ist. Dein AMD Athlon 600 MHz ist ja nicht das neuste Modell.

    Welche & wie viele Programme laufen im Hintergrund, wenn du am surfen bist?
    Das kannst du über den Taskmanager (STRG + ALT + ENTF) kontrolieren.

    Wieviel RAM hast du ?

    Mfg
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Johannes,

    um den Sachverhalt beurteilen zu können, wäre es notwendig, daß Du uns mal die genaue Hard- und Software Konfiguration Deines Systems verrätst...

    ....so "Kristallkugeldiagnosen" sind in der Regel immer recht unzuverlässig ;) .

    Also insebsondere interessiert natürlich wieviel Ampere Dein Netzteil bei : + 3,3V , + 5V , + 12V liefert.

    Es sollten mind. sein:

    +3,3V : 20 Ampere
    + 5,5V : 30 Ampere
    +12V : ?

    mf ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen