1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil defekt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tom.rulz, 20. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tom.rulz

    tom.rulz ROM

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    1
    Ich habe folgendes Problem seit ca. 1 Monat. Mein Rechner friert mitten beim arbeiten ein, d.h. er hängt sich auf, Maus und Tastatur gehen nicht mehr, der Sound wiederholt sich. Dann hilft nur noch ein Reset des Rechners. Wenn dieser lange Zeit ausgeschalten ist und ich schalt ihn ein, höre ich wie die Festplatten anlaufen, dazu gibt das Board, so vermute ich, tiefe Pieps-Geräusche von sich. Die Festplatten sind es definitiv nicht, da die Geräusche auch kommen, wenn Sie nicht am Strom hängen. Nach ca. 1-2 Minuten hören die Geräusche auf und der Rechner beginnt hochzufahren. Ram habe ich bereits geprüft, der ist OK. CPU-Überhitzung kann es auch nicht sein, da er ja ausgeschalten ist und dann beim einschalten diese Probleme macht. Teils läuft der rechner auch 7 Tage ohne reboot durch und dann hängt er sich manchmal aller 1 Std. auf. Ich vermute nun dass es am Netzteil liegt (Spannungsaufbauch etc.). Hat evtl. einer von euch das schon mal erlebt!?
    Für Euren Rat wäre ich sehr dankbar, bevor ich mir da ein neues Netzteil vielleicht für umsonst kaufe.

    MfG

    tOm
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Könntest Du uns Angaben zu Prozessor, Netzteil und Grafikkarte machen?

    - was für ein Prozessor?
    - Netzteil:
    _ Ampère bei 3,3 Volt
    _ Ampère bei 5 Volt
    _ Ampère bei 12 Volt
    _ Watt Combined Power (3,3 + 5 Volt)
    - was für eine Grafikkarte?

    Zudem: CPUs erhitzen sich in ganz wenigen Sekunden auf Höchsttemperatur. Könntest Du uns trotzdem sagen, was für eine Prozessortemperatur Du hast (im BIOS unter PC health nachschauen)?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen