1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

netzteil dreht wie verrückt!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von rapmaster, 26. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    hi leute, das netzteil von meinem pc dreht verrückt wenn ich ihn anschalte.
    und nach 2 minuten dreht es wieder normal.
    woran kann das liegen?
    ps. das ist schon seit paar monaten so!
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi Rap,

    das kommt daher, daß Dein Netzteil höchstwahrscheinlich selbstregelnde Lüfter hat.

    Auch wenn Du jetzt wieder meutern wirst:

    Gib mal die Netzteilbezeichnung (steht auf dem NT-Aufkleber) in google ein, dann bekommst du schon mal in der Übersicht Hinweise darüber oder schau mal auf der Homepage des Herstellers und dort in der Prduktsuche / Produktbeschreibung nach.

    mfg ghostrider
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    genau das hab ich gemeint.
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo RapMaster,

    bitte bemühe Dich doch einmal, Deine Problemschilderungen möglichst genau zu formulieren.....

    meine Kristallkugel ist nämlich grad beim Polieren, so daß es mit dem "In die Zukunft schauen" grad net klappt.... ;) .

    Meinst Wohl den / die Netzteillüfter, oder ???

    mfg ghostrider
     
  5. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Bei älteren NTs waren die Flügel auf den Rotoren verschweißt, also nicht aus einem Guss. Hab mal ein Netzteil mit 6 Verklebepunkten gehabt; ratterte wie verrückt, weil es an drei Punkten nicht verschweißt bzw. geklebt war (der Lärm entsteht durch die Unwucht). Da ältere Lüfter meistens verklebt oder direkt angeschlossen (verlötet) sind, Lüfter austauschen, Kabel durchklemmen und zusammenlöten.
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo 100 Ampere,

    also in Deinem Falle würde ich die Ursache daran festemachen, daß die rekovaleszente Diodenhypothenuse inderekt konvexkonkav zum Eingangswiderstand des Frequendipolimitators und somit ebenfalls direkt abhängig vom Einstellpunkt des frequenmodulierten Operationsverstärkers der Hyperinduktivität der Gleichspannungssynapse ist. ;) ;) ;)

    Hoffe meine Diagnose kann Dein Problem beseitgen... ;)

    mfg ghostrider

    <B>Wichtiger Nachtrag:</B>

    Es ist darauf zu achten, daß die Amplidude des Ottokopplers der Bandbreite der Induktivitätskopplung unbedingt <B>entgegen</B> deren 45° Phasenverschiebung gerichtet ist....

    Sonst heizt dat Teil und Du kannst es als Mikrowelle verwenden... ;-)

    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 30.11.2002 | 00:30 geändert.]
     
  7. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    898
    Mein Küchenventilator dreht auch wie verrückt. Aber nur, wenn dieser runde Knopf auf "On" steht. Muss ich doch mal nachsehen, ob der auch mit 98 läuft. Oder ob NT drin is oder sowas.
     
  8. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Rapy,

    also, da du ja google nicht leiden kannst:

    Versuch es mal hiermit:

    http://www.altavista.de ;-)

    Und gib dort mal den Namen von Deinem Netzteil (NT) ein... im übrigen würde ich Dir mal : http://www.glossar.de empfehlen... um Grundlegende Begriffe nachzuschlagen.

    mfg ghostrider
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
  10. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Entschuldigung Rap, aber es muss sein...."pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuust"
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    wie peinlich von mir.
     
  12. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    lol...."nt" ist eine Abkürzung für "NetzTeil".
    mfg
    FreakNerd
    [Diese Nachricht wurde von freaknerd am 30.11.2002 | 00:23 geändert.]
     
  13. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    meine ich ja.
    win98.
    weil er davor was von nt gesprochenhat.
     
  14. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    lol...ich glaube, er meine "Windows 98"....aber das ist relativ irrelevant, wenn\'s ums Netzteil geht, würde ich jetzt mal sagen.
    mfg
    FreakNerd
     
  15. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    <I>pc ist 98.
    und schon sehr alt.(3 jahre , schätze ich mal)</I>

    Dafür bekommst Du <B>"Die Gurke der Woche"</B>
    [Diese Nachricht wurde von Plinius am 29.11.2002 | 20:15 geändert.]
     
  16. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    ps. hab keinen nt-aufkleber.
    pc ist 98.
    und schon sehr alt.(3 jahre , schätze ich mal)
     
  17. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    der rasselt wie wild.
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Hi!
    &gt;... dreht verrückt...
    klingt sehr interessant! Dreht der Lüfter einfach nur sehr schnell oder rasselt er wie wild? In letzterem Fall sollte mal ein wenig Öl oder ein neuer Lüfter rein, ist aber ohne Auseinandernehmen schwierig.
    Gruß, Andreas
    (*bildlichvorstellwiesicheinNetzteildreht* :-))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen