1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil einbauen?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SpeedyGonzales², 8. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Hi,

ich habe bis jetzt noch nie ein Netzteil eingebaut, ist denn sowas schwer oder relativ einfach.
    Ich muss vorher das alte demontieren un dann das neue dransetzen...muss ich da alles machen wie zuvor?
    Das neue ist ein TAGAN TG380-U01.....das alte warn No-Name Ding mit diesen Daten:

250W

+3,3V ---> 14.0A
    +5V ---> 25.0A
    +12V ---> 12.0A

+5Vsb ---> 2.0A
    -5V ---> 0.3A
    -12V ---> 0.8A

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

nein, das ist nicht schwer. Wenn Du es aber noch nie gemacht hast, dann schau Dir vorher genau an, wo alle Kabel stecken und schreib Dir das auf.
    Oder Du holst Dir einen Freund zu Hilfe, der sich damit auskennt.

3. TApel

TApel Megabyte

1. sehr gute wahl das netzteil (tagan)
    2. wenn du dir es zutraust das selber zu machen,nimm dir bloss zeit dafür,schön in alöler ruhe.evtl kannst du dir ja die kabel markieren,damit du beim neuen weisst wo was hingehört.
    3. wenn du es dir nicht zutraust.dann wie OSSILOTTA geschrieben hat besser jamanden dazuholen der sich damit auskennt.
    mfg
    tom apel

4. SpeedyGonzales²

thx

was würde mal angenommen passieren, wenn man das Netzteil falsch anschließt?

Achja igrendeiner hat mir heute noch was mit einem Y-Stecker erzählt...:bahnhof: was soll das sein un wozu?

5. Juika Bloth

Juika Bloth Byte

Normaler weise kann man die Anschlüsse nicht falsch anschliessen. (diese sind genormt)

Y-Stecker ist für die gedacht die 100te von festplatten und anderen lafwerken drinnen haben der macht aus einem anschluss 2 anschlüsse :-).

Achte bloß darauf das deine Festplatten, Laufwerke (CD, DVD und FDD) sowie das Motherboard Strom vom Netteil beziehen. evtl. noch deine Grafikkarte und Gehaüselüfter.
    Wenn du dich daran hältst kann nichts passieren.

MFG

Juika Bloth

6. birnemaia

birnemaia Kbyte

pass beim Diskettenlaufwerk auf da kann man den Strom Stecker falschrum dranmachen. ansonsten kannst du ned viel falsch machen.
    ah und am Mainbord werden 2 Kabel angeschlossen einmal das breite und das fiereckige solltest du nicht vergessen.
    :)

7. SpeedyGonzales²

thx leute!!!
    Wenn ihr reinzufällig noch ein Bild oder ne Zeichnung habt wo man das noch verdeutlichen kann wäre ich euch nochmehr dankbar :D
    Also wenns sowas gibt dann schau ich mir das lieber an denn ich will da wirklich nix falschen machen denn ich hab keinen der mir das machen kann...ich bin der einzige der Plan von PC's hat aber halt noch net im Netzteileinbauen :)

8. birnemaia

birnemaia Kbyte

1.Mainbord
    2.Mainbord
    3.HDD/CD/DVD
    4.Diskettenlaufwerk
    so das müßte ein bischen helfen:rolleyes:

Anhänge:

9. TApel

TApel Megabyte

aber nicht erschrecken die kabel sehen beim tagan anders aus :-) die stecker sind dieselben :-)
    mfg
    tom apel

10. birnemaia

birnemaia Kbyte

hab nichts besseres gefunden:-)

11. SpeedyGonzales²

super trotzdem danke das du dir die arbeit gemacht hast :jump: :danke: :spitze:

12. birnemaia

birnemaia Kbyte

bitte schön hast du es hinbekommen ? :)

13. SpeedyGonzales²

wird erst am Dienstag oder so gemacht weil am Montag kann ich net un am Weekend sowieso net ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen