1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil funkt nicht !!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von der hetzer, 25. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der hetzer

der hetzer Kbyte

Hallo Leute , habe mir gestern ein neues Bequiet Netzteil zulegt , da mein altes schon sehr alt war und auch schon sehr laut war . Deswegen habe ich mich für das Bequiet BQT P5 420 W S 1.3 entschieden , Zuhause angekommen habe ich es auch gleich angebaut , großes Kompliment an Bequiet , PCI-E Stecker alles dabei alles super von außen . Als nächsten Schritt habe ich alle Stecker die ich benötige angeschlossen und hab den PC eingeschaltet , zuerst alles super Gehäuselüfter & CPU-Kühler läuft bloß der Bildschirm streikt. Die Lampe geht immer an / aus , ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiter helfen oder vielleicht hat einer von euch dieses Problem gehabt und es wieder zum Laufen gebracht. :D

Vielen Dank im Voraus .

MfG

Der Hetzer

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@der hetzer

Hast du vllt die Extra-Stromversorgung für die Grafikkarte vergessen wieder mit anzuschliessen? Wärst nicht der Erste dem das passiert ist. :D

mfG, Manfred

3. der hetzer

der hetzer Kbyte

bei meiner GF kann ich nirgendwo was anscghließen . ps. mein altes Netzteil funkt wunderbar , bloß zu laut

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

habe ich das jetzt richtig verstanden.... wenn du das alte NT wieder einbaust funktioniert die Maschine und mit dem neuen nicht ??.

Dann würde ich sagen zurück zum Händler und schauen dass du ein Netzteil der Firma Tagan bekommst.

Wolfgang77

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

@der hetzer

Ich kann mir nicht vorstellen daß das BeQuiet defekt ist (hab selbst ein 400'er Blackline), deshalb kontrolliere alle Anschlüsse nochmals auf korrekten Sitz und gegebenenfalls auch mal die Powerkabel wechseln, es sind 2 Kabelstränge dran die mit 2x IDE und 1x Floppy bestückt sind. Sollte es dennoch nicht funken ,dann (wie Wolfgang77 schon sagte) beim Händler das NT checken lassen.
    Beinah vergessen...Da ist ein einzelner 4poliger Anschluss für ein 3,5" Laufwerk und den solltest du nicht für IDE-Laufwerke nutzen! Der ist glaube für Kaltlichtkathoden und ähnliches.

mfG, Manfred

6. der hetzer

der hetzer Kbyte

genau @ wolfgang , versteh ich auch nicht .

@Schlemil , da sind ja einmal schwarze 4-pin-anschlüsse und weiße , welche hast du angeschlossen an das laufwerk & festplatte , auf dem weißen steht ja FAN

7. yannick_89

yannick_89 Kbyte

Du sagst du hast keinen Anschluss an deiner Grafikkarte, sag doch mal welche du hast und welchen Monitor!

8. der hetzer

der hetzer Kbyte

also ich hab ne GF TI 4200 8 AGP , und nen Samtron Röhrenmonitor , ich denke aber es liegt nicht am Bildschirm

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

@der hetzer

Diese sind für Gehäuselüfter konzipiert!, da sie mit der NT-Lüftersteuerung gekoppelt sind. Das heisst, diese Anschlüsse sind Leistungs- und Temperaturabhängig geregelt und zusätzlich noch mit einer Nachlaufsteuerung versehen ~3Min. Die Nachlaufspannung beträgt bei mir knapp 4Volt (3,92V mit Digitalvoltmeter gem.), und die Betriebsspannung bei mir ca. 5,8Volt. Hier nicht den CPU-Lüfter anschliessen!!!

Für IDE bzw Floppy musst du die Kabel nehmen die mit 2x schwarz, 1x rot und 1x gelb bestückt sind.

mfG, Manfred

10. der hetzer

der hetzer Kbyte

werd ich nochmal ausprobieren , ich hab meinen Gehäuselüfter angeschlossen und er ging nicht , vielleicht war der Stromkreislauf unterbrochen?? , naja wenn es nicht funken sollte , was soll ich deiner Meinung nach machen?? , ich werd wenns nicht funkt morgen bei der Hotline anrufen und mein Prob schildern und vllt nen neues Anfordern ich hoffe es klappt :confused: :heul:

11. Schlemil

Schlemil Megabyte

@der hetzer

Der muss nicht unterbrochen sein, viele Lüfter (meist Billigheimer) brauchen halt etwas mehr Spannung zum Anlaufen. Denen reichen nun mal die 5V nicht aus, die das BeQuiet beim Start liefert.
    In meiner Kiste zB sind 2x Ultra Silent S2 von Noiseblocker an der Rückseite drin und am NT direkt angeschlossen. Die reichen bei mir völlig aus.
    Bevor du die Hotline kontaktierst, probiers nochmal in aller Ruhe und lies dir ruhig mal die Garantiebestimmungen von BeQuiet durch, du wirst positiv überrascht sein.

Ich mach mich für heute vom Acker, bin müde... :schlafen:

mfG, Manfred

12. der hetzer

der hetzer Kbyte

danke nochma für eure Antworten , ich hab bei der Hotline angerufen und lass mir nen neues Zuschicken , ich hoffe dann ma das es Klappt & und funkt . Ich freu mich schon drauf wie schön leise das dann ist.

Wenns funkt melde ich mich wieder also THX @ all die gepostet haben.

13. der hetzer

der hetzer Kbyte

Servus!!

So also ich hab mein offentsichtliches defektes Netzteil der Marke Bequiet zurückgeschickt , alles super . Dienstag bestellt und Mittwoch dieser Woche kam es dann , funkt aUCH alles . das mit dem Laufwerk funkt auch wieder ,danke für eure mithilfe :D :D :D :bet: :bet: :) :)

TTTTT---HHHHHHHH-XXXXXXXXXX :jump:

MfG

D€NNIs

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen