1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil getauscht seitdem seltsames Verhalten beim runterfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mst99, 31. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mst99

    mst99 ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo Liebes Forum,
    ich habe folgendes Problem,
    Ich habe bei meinem PC Soyo KT333 Dragon Mainboard mit AMD 2200 das Netzteil getauscht, gegen ein be quiet. Seither schaltet mein PC nicht mehr richtig ab. Windows XP bringt den blauen Bildschirm, daß Windos beendet wird, danach geht der PC aus, d.h. der Lüfter der CPU bleibt stehen, alles sieht so aus als würde die Kiste stehen. Der Bilschirm bleibt an mit dem Abmeldebild von Windows und der Lüfter des Netzteils läuft weiter. Drücke ich den Anschaltknopf des PC's startet er wieder ganz normal.

    Wer kann bitte helfen, hab keine Ahnung was es sein könnte
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin!
    Dass der NT-Lüfter noch ne Zeit lang weiterläuft ist normal! Das NT wird sozusagen "nachgekühlt"... dummes Wort, gibs bestimmt ein besseres! ;)
    Ob da wirklich der Monitor anbleibt, bezweifel ich aber irgendwie! Wenn du ein paar Minuten wartest, geht dann alles aus?
     
  3. mst99

    mst99 ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo, danke für die Antwort, leider läuft der Lüfter des NT Stunden weiter und das Abmeldebild bleibt stehen ! Irgendwie arbeitet die Grafikkarte weiter !
    Ist wirklich ein seltsames Verhalten
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Das muss nicht unbedingt mit dem NT zu tun haben... teste es mal in nem anderen System, ob da das gleiche passiert!
     
  5. mst99

    mst99 ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    doch ich denke schon, mit dem alten NT ist das Problem nicht vorhanden !
     
  6. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ja ... das stimmt nicht ganz, dieses Netzteil mit seinem Mainboard will nicht richtig wäre korrekt. Du kannst das Netzteil ersetzen durch ein Tagan oder Enermax oder halt das Board tauschen. Wie es dir beliebt, beides löst das Problem.

    UKW
     
  7. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Das mein ich doch! ;)
     
  8. mst99

    mst99 ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Danke für Eure Hilfe, das ging echt flott !
    Ich probier mal ein anderes NT und berichte dann wieder !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen