1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil gut genug???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MKStorm, 17. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MKStorm

MKStorm Byte

Hallo!
    Ich habe mir vor ein Lüfterloses Netzteil zu kaufen. Im Moment liebäugle ich mit dem Silentmaxx Fanless 350 (http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence_fanless.php). Nun habe ich aber einen ziemlich Leistungsstarken Pc, jedoch keine Moddingteile oder Lüfter die viel Strom fressen. Könnt Ihr mir sagen, ob mein Pc mit diesem fanless Netzteil stabil laufen würde. Ps: Wärmeentwicklung ist übrigens kein Problem, auch ohne Lüfter. Mein Pc: Athlon XP 2600+ auf Asus A7N8X Mainbaord; Eine 120GB Festplatte; 1024 DDR-Ram und eine Radeon 9700 Grafikkarte

2. BigGuin

BigGuin Byte

Hallo,
    wie schätzt Du das au derselben Seite erhältliche proSilence 420W ein?

http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence420.php

Hat zwar auch nicht 420W wie angegeben, soll aber leiser sein als das Zalman!

3. MKStorm

MKStorm Byte

Hallo!
    Kennst du das Coba Ps-350S Netzteil? Das habe ich zur Zeit und es ist mir (trotz silent...) noch viel zu laut. Hast du vielleicht ne Ahnung wie ein Vergleich der Lautstärke zwischen deinem Zalman ZM300A-APF und meinem jetztigen Coba Ps-350S ist? Danke!!!

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Die Werte des betreffenden Netzteils scheinen mir für Dein System doch eher schwach zu sein!:(

3,3 V = 14 A
    5 V = 25 A
    12 V = 14 A

Meine Empfehlung ist das Netzteil von Zalman ZM300A-APF. Zwar nicht ganz lautlos, aber sehr, sehr leise: der Preis ist ebenfalls freundlich: ca. 80 ?. Das Zalman-Netzteil hat bessere Ampère-Werte als das Fanless 350:

3,3 V: 28 A
    5 V: 30 A
    12 V: 15 A

Es ist als stärker als das Fanless 350 - trotz geringerer Wattzahl.

Gruss,

Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 17.03.2003 | 19:15 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen