1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Netzteil gut genug???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MKStorm, 17. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MKStorm

    MKStorm Byte

    Hallo!
    Ich habe mir vor ein Lüfterloses Netzteil zu kaufen. Im Moment liebäugle ich mit dem Silentmaxx Fanless 350 (http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence_fanless.php). Nun habe ich aber einen ziemlich Leistungsstarken Pc, jedoch keine Moddingteile oder Lüfter die viel Strom fressen. Könnt Ihr mir sagen, ob mein Pc mit diesem fanless Netzteil stabil laufen würde. Ps: Wärmeentwicklung ist übrigens kein Problem, auch ohne Lüfter. Mein Pc: Athlon XP 2600+ auf Asus A7N8X Mainbaord; Eine 120GB Festplatte; 1024 DDR-Ram und eine Radeon 9700 Grafikkarte
     
  2. BigGuin

    BigGuin Byte

    Hallo,
    wie schätzt Du das au derselben Seite erhältliche proSilence 420W ein?

    http://www.silentmaxx.de/nt_prosilence420.php

    Hat zwar auch nicht 420W wie angegeben, soll aber leiser sein als das Zalman!
     
  3. MKStorm

    MKStorm Byte

    Hallo!
    Kennst du das Coba Ps-350S Netzteil? Das habe ich zur Zeit und es ist mir (trotz silent...) noch viel zu laut. Hast du vielleicht ne Ahnung wie ein Vergleich der Lautstärke zwischen deinem Zalman ZM300A-APF und meinem jetztigen Coba Ps-350S ist? Danke!!!
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Die Werte des betreffenden Netzteils scheinen mir für Dein System doch eher schwach zu sein!:(

    3,3 V = 14 A
    5 V = 25 A
    12 V = 14 A

    Meine Empfehlung ist das Netzteil von Zalman ZM300A-APF. Zwar nicht ganz lautlos, aber sehr, sehr leise: der Preis ist ebenfalls freundlich: ca. 80 ?. Das Zalman-Netzteil hat bessere Ampère-Werte als das Fanless 350:

    3,3 V: 28 A
    5 V: 30 A
    12 V: 15 A

    Es ist als stärker als das Fanless 350 - trotz geringerer Wattzahl.

    Gruss,

    Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 17.03.2003 | 19:15 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen