1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil hatte Kurzschluß

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von marspoki, 13. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marspoki

marspoki Byte

hallo leute,

habe mal eine frage. ich habe ein Natcomp Laptop, dessen netzteil ein kurzschluß hatte. nun habe ich mir ein neues netzteil zugelegt was auch funktioniert. leider schein mein laptop von dem kurzschluß damals einen mit abbekommen zu haben. gibt es in so einen laptop noch eine sicherung?gesucht haben ich schon aber gefunden leider nicht. was ist bei dem kurzschluß am ehrsten kaputt gegangen? CPU oder Bord?

vielen dank schonmal für Hilfe

bye
    sebastian

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Untersuch doch erstmal den eingebauten Akku. Wenn Du den irgendwie extern laden kannst, kannst Du auch feststellen, ob und wie lange er die Spannung hält. Wenn da der Saft nach wenigen Minuten wieder auf null Volt ist, liegts vielleicht nur am Akku. Wird der Akku heiß beim Ladevorgang?

Frage: Woher hatte das Netzteil den Kurzschluß? Überlastung? Wodurch? Defekter Akku?

MfG Raberti

3. Neo25

Neo25 Kbyte

Hi!
    Also soweit mir bekannt ist, es keine weitere Sicherung!
    Ich glaub, das Netzteil hast Du umsonst gekauft!
    Also zu 99% ist das Board im Ars...!
    Eventuell die CPU auch, das muß aber nicht unbedingt sein!
    Also, wenn Du "Glück" hast, ist nur das Board im Nirvana!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen