1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil hatte Kurzschluß

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von marspoki, 13. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marspoki

    marspoki Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    18
    hallo leute,

    habe mal eine frage. ich habe ein Natcomp Laptop, dessen netzteil ein kurzschluß hatte. nun habe ich mir ein neues netzteil zugelegt was auch funktioniert. leider schein mein laptop von dem kurzschluß damals einen mit abbekommen zu haben. gibt es in so einen laptop noch eine sicherung?gesucht haben ich schon aber gefunden leider nicht. was ist bei dem kurzschluß am ehrsten kaputt gegangen? CPU oder Bord?

    vielen dank schonmal für Hilfe

    bye
    sebastian
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Untersuch doch erstmal den eingebauten Akku. Wenn Du den irgendwie extern laden kannst, kannst Du auch feststellen, ob und wie lange er die Spannung hält. Wenn da der Saft nach wenigen Minuten wieder auf null Volt ist, liegts vielleicht nur am Akku. Wird der Akku heiß beim Ladevorgang?

    Frage: Woher hatte das Netzteil den Kurzschluß? Überlastung? Wodurch? Defekter Akku?

    MfG Raberti
     
  3. Neo25

    Neo25 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    175
    Hi!
    Also soweit mir bekannt ist, es keine weitere Sicherung!
    Ich glaub, das Netzteil hast Du umsonst gekauft!
    Also zu 99% ist das Board im Ars...!
    Eventuell die CPU auch, das muß aber nicht unbedingt sein!
    Also, wenn Du "Glück" hast, ist nur das Board im Nirvana!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen