1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil in Ordnung??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von AceWando, 29. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AceWando

AceWando Kbyte

Hallo Leute ich will mir bald ein neues Netzteil für meinen Aldi Rechner kaufen!

Ich bitte euch mir etwas dabei zu helfen um nicht auf Katastrophen zu stoßen :rolleyes:

Ich hab an das hier gedacht
    Das hier!

Findet ihr das O.K oder wäre da ein anderes Beispiel günstiger?

Danke
    AceWando

2. Inquisitor

Inquisitor Byte

Also meine Erfahrung ist das die Netzteile mit einem großen Lüfter leiser sind.

Die schaffen bei reduzierter Drehzahl mindestens genauso viel Luftdurchsatz wie zwei kleine, meistens sogar noch mehr.

Ob natürlich jetzt alle Hersteller wirklich einen guten leisen 12er Lüfter reinbauen, und ob manche nicht nur locken, zeigt sich ja noch.

Der Boom mit großen Lüftern kommt ja jetzt erst so ins rollen

3. deas

deas Halbes Megabyte

@ Ace

irgendwie weiß ich nie bei Dir, was Du ernst meinst und was nicht...
    - zumal Du der "Freund" von jmd bist, der nicht einmal Pidgin-Deutsch richtig kann...
    Du weißt genau, wen ich meine ;-) !!

----------------------------- Don't feed the trolls! -----------------------------

4. deas

deas Halbes Megabyte

Apropos: ist ein Netzteil mit zwei Lüftern tendenziell leiser oder eher lauter als eines mit nur einem (vom Lüfterdurchmesser mal abgesehen)?

5. Inquisitor

Inquisitor Byte

Das Netzteil kannste ruhig nehmen, is OK.

Ausserdem is es schön ruhig mit dem großen Lüfter.

Hab mir auch ein NT mit nem 12er Lüfter gekauft, wunderbar leise.

Und die Fortron sind ganz OK.

6. Kokomiko

Kokomiko Guest

Wie meinst'n das? Was blüht uns, wenn wir Dir nicht helfen?! :D

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ah so. Die Karte heißt übrigens "XT" und nicht "TX" - da habe ich immer die Wechstaben verbuchselt ... :rolleyes: Eselsbrücke: Einfach an "eXTrem" denken. ;)

Du kannst eine Radeon 9800 pro bis auf XT-Niveau übertakten. Kleb noch ein paar Kühlkörper auf die Graka-RAMs und das geht. Allerdings hat die XT den besseren Kühler. Die Frage wäre, ob man eine 9800 pro nimmt und immer noch billiger fährt, wenn man einen besseren Kühler nachrüstet. Das gesparte Geld kannst Du dann in ein Enermax-Netzteil investieren. Die sind leise und haben zwei Propeller: Einer saugt unter dem Netzteil die warme Gehäuseluft an und verbessert so dort den Luftstrom, der zweite bläst diese Luft dann (mit der Netzteilwärme angereichert) nach draußen.

8. AceWando

AceWando Kbyte

Naya ich will ja in Zukunft einige Komponenten "refreshen" :D .

z.B will ich mir die 9800 TX , die bald erscheinen wird , kaufen .
    Ausserdem will ich mir noch 512 MB RAM zuholen.

Deswegen gehe ich davon aus das die Netzteilleistung nicht ausreicht und ich mir ein neues besorgen muss :)

Ich hab an ein Fortron Netzteil gedacht weil die 250 Watt Version schon im Aldi PC eingebaut war und das einfach passend aussieht! ;)

9. Kokomiko

Kokomiko Guest

Für das Geld kriegst Du schon fast ein Enermax 350W Netzteil. Aber wieso willst Du denn ein neues? Am meisten Geld spart man schließlich, wenn man gar keines ausgibt ... ;)

10. AceWando

AceWando Kbyte

Mit Katastrophe habe ich eigentlich gemeint, dass mein PC vielleicht nicht mehr klappen könnte :rolleyes:

Mein PC ist sehr wichtig für mich wisst ihr :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen