1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil KREISCHT und Pfeift...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Bochesoft, 18. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Hi LEUTCHENS...

Hat eine von euch schonmal von einem Problem gehört das Neztzteile anfangen beim Kalten Booten zu Pfeifen bzw... zu Kreischen ?

Kann man da selber was machen... wenn es keine Garantie mehr hat ?

Das ist so ein seltsames ATX Netzteil das hat so einen Fetten 80 Lüfter auch noch vor den Ansaugschlitzen nach unten hin ist es zu. Marke kenne ich nicht... ist nicht meines... wurde nur gefragt ob da was zu machen ist. Eventuell weis da ja jemand bescheid.

Danke ;)

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

3. Mig31

Mig31 ROM

:) Hallo Ich bin der Thomas aus München

Wenn dein Netzteil überhaupt noch was sagt, dann vorsichtig ausbauen,und öffnen.Meistens sitzt noch eine schraube unter irgenteinem Aufkleber. Dann den Lüfter abklemmen,und ausbauen.Meistens losschrauben. Das Lager ist meistens defekt vom Lüfter. Also einen neuen Lüfter kaufen.Mehr wie 8-10 euro kostet so ein Ding meistens nicht.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!
    In solchen Fällen mach ich es ähnlich wie mein Hausarzt. Nehme eine Pappröhre oder vergleichbares, lege das Netzteil - oder was es gerade ist - so frei wie es eben geht und lasse es kreischen. Mit der Röhre am Ohr horche ich nun alles ab und finde relativ schnell die Schallquelle und damit das Übel. Im Falle eines Lüfters konnte ich den dann austauschen.
    Gruß Eljot

5. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Es können ja nur die Lüfter sein.Zertst mal probieren die Lüfter von außen zu säubern,falls du es aufmachen soltest geht die Garantie futsch.Also,wenn das NT neu ist ertmal beim Händler vorbeischauen.

Andreas

6. Kokomiko

Kokomiko Guest

Wenn der schon kreischt wohl nicht mehr. ;)

7. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Kann ja eigentlich nur der Lüfter, bzw. dessen Lager sein. Vielleicht kannst du den noch mit etwas Ballistol retten.

8. gainmarv

gainmarv Megabyte

vielleicht übermäßig verstaub.. oder irgendwo schleift was??? ka... machs doch mal auf, wenn eh keine garantie drauf ist!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen