1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil macht gereusche

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Hacher 57, 9. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hacher 57

    Hacher 57 Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Hi
    Mein Netzteil (Enersmax 350W,neu 80?) macht bei bestimten Anwerndungen bestimte gereusche,ist das normal?
    Vielen dank

    Hacker 57
     
  2. Hacher 57

    Hacher 57 Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Ich werde es morgen umtausche denn jetzt geht es garnicht mehr.
    aber trotzdem vielen dank für deine Hilfe....
    Hacker 57
     
  3. Gast

    Gast Guest

    bei mir ist es ein knarzendes quietschen....
    von den lüftern kommt es nicht... evtl. hat es mit dem lastwechsel zu tun wenn das nt runter oder raufschaltet, was weiss ich! :D
     
  4. Hacher 57

    Hacher 57 Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Nein es ist immer unterschidlich.
    Ein knartschen hatte ich mal bei Tagan war woll ein Produktionsfehler weil alle so waren.

    Hacker 57
     
  5. Gast

    Gast Guest

    hört es sich wie ein knarzendes quitschen an?
     
  6. Hacher 57

    Hacher 57 Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Nein nicht umbedingt nur zu ca 6%.
    Habe auch schon daran gedacht das es an den höherenStromverbrach von der CPU liegt.

    Hacker 57
     
  7. Hacher 57

    Hacher 57 Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Da bin ich mir schonzimlich sicher.
    Denn es verschwindet sovort nach beendigung der Anwendung.+

    Hacher 57
     
  8. Hawkeye_M.A.S.H

    Hawkeye_M.A.S.H Kbyte

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    232
    Sicher, dass es mit einzelnen Anwendungen zusammenhängt und nicht damit, ab wann das Netzteil eine bestimmte Betriebstemperatur erreicht hat?

    Von solchen Geräuschen beim Bildschirmschoner kenne ich das bisher nur von CRT-Monitoren ;)
     
  9. Hacher 57

    Hacher 57 Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Also die gereusche sind nur in manchen anwendungen zb. Bildschirmschoner hört sich manchmal an wie ein surren oder brummern. Sind aber nicht die Lüfter!!

    Hacker 57
     
  10. ChaosOlli

    ChaosOlli ROM

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Beiträge:
    5
    Erklär dein Problem mal genauer, die Angaben sind etwas dürftig...
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Sind das zufällig Anwendungen, die die CPU stark auslasten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen