1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

netzteil macht nach ausschalten geräusch

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von nebbia, 10. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nebbia

    nebbia Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    9
    hallo,
    in letzter zeit ist mir aufgefallen,das mein netzteil nach dem ausschalten des computer weiter geräusche von sich gibt,tönt etwa so,wie ein ladegerät zum autobatterien aufladen wie wenn weiter spannung drauf wäre.das geräsch verschwindet erst wenn ich den netzstecker ziehe.
    ist das normal?
     
  2. nebbia

    nebbia Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    9
    ciao bert,
    danke für deine antwort!
    inzwischen hat sich das problem gelöst,hab den computer geöffnet und an den verschiedenen steckverbindungen gedrückt.das geräusch war daraufhin verschwunden,also irgend ein wackel.
    gruss aus italien
    aschi
     
  3. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hallo,
    Ich nehme an Du hast ein ATX-Netzteil (Rechner geht nach dem Runterfahren automatisch aus). Die ATX-Netzteile sind nach dem Ausschalten nie richtig aus sondern noch auf standby, sonst könnte man sie nicht per Tastendruck wiedereinschalten. Vermutlich gibt dein Netzteil langsam aber sicher den Geist auf. Am besten schon mal nach \'nen Neuem umsehen!

    Gruß
    Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen