1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil mit 33 db leise?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von kuckus, 3. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kuckus

    kuckus ROM

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    5
    Hi,

    ich hab bei Ebay gestern dieses Schnäppchen aufgetan (350W-Netzteil für 19,--):

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3670&item=2304944890

    nur bin ich mir nicht so sicher ob das zu dem Preis wirklich was taugen kann.... Sind 33 db für ein Netzteil wirklich leise? Oder sollte man beim Netzteil lieber nicht sparen und eins für 50 ? nehmen?

    Würd mich über jeden Tipp freuen :)

    kuckus
    [Diese Nachricht wurde von kuckus am 03.02.2003 | 13:03 geändert.]
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Das NT sieht viel besser aus , allerdings hatte ich noch keins von TSP , kenne es also nicht , ausserdem steht wieder keine Combined Power da . Das Coba habe ich schon 2 Mal verbaut und kann es auch empfehlen ! Ansonsten hatte ich auch schon das HEC 300W verbaut , das ist auch nicht schlecht .

    Ansonsten

    MfG Florian
     
  3. kuckus

    kuckus ROM

    Registriert seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    5
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich denke dann werd ich mich lieber nach was besserem umsehen. Kannst du mir eins empfehlen, das ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat?

    Bei Mindfaytory.de (wo ich gerade noch so einiges anderes im Warenkorb habe) gibt\'s eins von TSP:

    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3e3e3a5001499bfe278cc19e4b7a06b3/Product/View/0008805#.filereader

    Etwas in der Richtung wäre doch sicherlich OK, oder?
     
  4. Sledge Hammer

    Sledge Hammer Byte

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    96
    33dB sind normal, aber nicht besonders leise, wenn dir das zu laut sein sollte, kannst du einen "PAPST-Lüfter" einsetzen oder auch einen anderen mit Doppelkugellager
    Achte darauf, dass die Angaben (***m3/h) übereinstimmen!
    andererseits steht mein tower unterhalb meines Tisches, was den Lärmpegel nochmal nach unten korrektiert

    gruss
     
  5. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Ich kenne einige Codecom Netzteile und die waren nie schlecht (eins war ein bischen lauter....) , allerdings sind 350W und dann nur 30A/20A auf den wichtigen 3.3V und 5V ein Zeichen für eine schlechte Effizienz . Ich habe schon 300W-NT gesehen , die hatten bessere Werte ....

    Ausserdem ist die Combined Power noch wichtig , die sollte über 180W für ein aktuelles P4/AthlonXP-System betragen , MINDESTENS . Und die steht garnicht drin , vielleicht mal ne Mail an den Verkäufer schicken .

    Alles in allem , für einen Normal-PC (max. 1.6-1.8Ghz , keine GF4Ti oder etwas ähnlich stromhungriges) wirds das NT tun , für einen stärkeren Rechner (z.B. zum Gamen) würde ich 50? für ein gutes NT ausgeben , man erspart sich VIELE Scherereien !

    MfG Florian

    PS : 33dB sind eigentlich ganz in Ordnung , nur stimmen diese Angaben praktisch nie (ausser bei teuren NT mit Markenlüftern!) , das ist halt ein gewisses Risiko . Ich habe schon 2 NT für nen Freund bei Ebay gekauft , da stand "sehr leise" ihn der Auktion . Die Dinger waren laut !
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    nimm das coba ps 350 s dual lüfter, sehr leise 24 dba preis ca. 50 euro.
    30 ampere bei 3.3 volt
    35 ampere bei 5 volt
    15 ampere bei 12 volt
    habe das teil selber in gebrauch.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen