1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil nach draussen verlegen??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BikerHerby, 8. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BikerHerby

    BikerHerby ROM

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    2
    N’abend allerseits !

    An meinem PC nervt das laute Netzteil. Ist zwar angeblich ein „ extrem leises „ mit geregeltem Lüfter, aber nach gewisser Betriebszeit glaub ich neben einem Staubsauger zu sitzen.
    Habe auch schon diverse Basteleien durchgeführt z.B. die Zu-und Austrittsöffnungen der Kühlluft vergrössert oder den Lüfter umgedreht, so dass der jetzt nach innen pustet. Hat aber alles nicht so die entscheidende Verbesserung gebracht.
    Von den angeblich leisen Enermax-Netzteilen ist mir auch schon abgeraten worden.
    Ich bin jetzt am überlegen, ob es nicht möglich ist, das Netzteil nach aussen zu verlegen und dann in einer Zimmerecke zu verstauen, wo es nicht so zu hören ist. Das Problem sind dann nur die 28 Strippen, die aus dem Netzteil rauskommen und darum verlängert werden müssten. Habe dieses darum gestern mal aufgeschraubt. Und siehe da, die jeweils gleichfarbigen Kabel haben auch alle eine gemeinsame Quelle auf der Platine. Es müsste doch möglich sein, z.B. alle 11 schwarzen Kabel durchzutrennen, über ein Kabel ( 2,5 mm2 ) als Überbrückung zu führen und vor dem PC wieder in 11 einzelne Stränge zu teilen. Das Ganze dann entsprechend dmit den anderen Kabeln durchführen.
    Als Kühlung für das Innenleben des PC würde ich dann noch einen langsam drehenden Gehäuselüfter einbauen. Müsste für einen Duron 800 und Geforce MX2 reichen.

    Also, was meint Ihr dazu ? Totaler Blödsinn oder überlegenswerte Massnahme?


    Danke für die Aufmerksamkeit
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen