1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil oder Speicher? P4 in Not!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von WaMlaW, 5. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WaMlaW

    WaMlaW ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Besitze seit neuestem eine Pentium 4C CPU mit 2,6 Ghz + ein MSI PE865 Neo2 und eine Radeon 9600 Pro. Das Mainboard ist mit 266Mhz DDR Ram bestückt und es ist eine 60GB Festplatte von Samsung angeschlossen. Nebenbei ist noch ein DVD-Laufwerk nebst Brenner im Gehäuse. Dies alles wird von einem 300W Netzteil betrieben. Nun zu meinem Problem: Ich habe ständig Abstürze. Beim ersten Start passiert gar nichts, erst ein Reset weckt das System auf. Dann kommt es unter Windows ständig zu Programm Fehlern und das System hängt sich nach 2min auf und startet sich selber neu. CPU ist nicht zu heiss, das scheint nicht der Fehler. Ich frage mich nun.....kommt das System mit dem zu lahmen Speicher nicht klar oder ist das 300W Netzteil zu schwach für das System? Bitte melden unter shaqma@yahoo.de
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Auf minderwertigen Speicher kommt es hier weniger an. Fakt ist: Der P4-C hat nen FSB von 800Mhz und da wird nur PC-266 Ram verwendet? Da sind Probleme vorprogrammiert. Also PC-400 ist bitter notwendig
     
  3. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi,

    bei den 865er Chipsatz solltest du 2 Stck 400er Riegel Markenspeicher nehmen, der Chipsatz reagiert sehr empfindlich auf Minderwertigen Speicher.

    Es könnte auch am Netzteil liegen, wenn die 12 Volt Leitung weniger als 15 Ampere bringt.

    Zu empfehlen wäre z.B. Enermax 365.


    Gruß nor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen