1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil passiv kühlen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von The.Allknower, 6. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The.Allknower

    The.Allknower Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    132
    HI

    sagt mal, kann man eigentlich als Normalsterblicher sich ein Passivnetzteil bauen ?

    Hab en Bigtower also spielt die Höhe keine Rolle.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Die Dinger sind so teuer, weil einfach die Serie zu klein ist. Wenn du dich mal umguckst, wirst du kaum solche NTs in fertigen Rechnern sehen und in Aldi-PCs schon gar nicht.
    Zum Thema Selberbauen: Weißt du was 220 Volt sind und was passiert, wenn aus Versehen das Gehäuse da mit dran hängt?
     
  3. The.Allknower

    The.Allknower Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    132
    Ha natürlich und Millionär bin ich natürlich auch ;) .

    Kann man sowas nicht selbst bauen ?

    Warum sind die Dinger überhaupt so teuer ?

    Wie ist das, es gibt doch Netzteile wo nur soviel Strom erzeugen wie gebraucht wird, warum gibts denn sowas nicht fürn PC ?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Wäre möglich. Ich würde den PC aber anschließend nur noch im Freien betreiben. Dann fackelt wenigstens nur die Kiste ab und nicht die ganze Bude.

    Man beachte auch die Bemerkung des Netzteilherstellers, der das lüfterlose Netzteil anbietet.
     
  5. SONicX2

    SONicX2 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    154
    oehm naja moeglich is das bestimmt.. aber ka wie :P
    hab hier nen link wo du sowas kaufn kannst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen