1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil PCI-e ??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von r5.neo, 25. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. r5.neo

    r5.neo Byte

    Hi. Was ist der Unterschied zwischen den PCI-e und agp Netzteilen? Auf was muss man da in den Beschreibungen ahcten? Also woran erkennt man, welches welches ist?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Es gibt keine PCIe- oder AGP-Netzteile.
    Jedes PC-Netzteil hat verschiedene Stecker, für AGP gibt es keine speziellen Stecker, nur für PCIe und SATA - und darauf, daß diese Stecker bei Bedarf vorhanden sind, solltest Du achten. Zur Not gibt es aber alle möglichen Adapter, falls Du noch ein älteres Netzteil haben solltest (nur sind die in der Regel ohnehin zu schwach....)

    Gruß, andreas
     
  3. r5.neo

    r5.neo Byte

    ok, danke.

    Wie heißt dann dieser bestimmte Stecker für pci-e? Und wie sieht er aus?

    Wo würde man so einen Adapter bekommen und wieviel kostet der?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der heißt eben PCIe-Stecker, gibts im Fachhandel für ein paar Euro.
     
  5. r5.neo

    r5.neo Byte

    ok. und woran erkenne ich jetzt ob mein netzteil/das netzteil das ich kaufen will schon einen pci-e stecker hat?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Blick in die Beschreibung/Handbuch sollte normalerweise reichen.
     
  7. r5.neo

    r5.neo Byte

    hast du nen link von em bild von sonem pci-e stekcer, dann kann ich ja mal schaun ob so einer an meinem netzteil hängt
     
  8. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  9. r5.neo

    r5.neo Byte

    ok, super danke.

    Und in der Stirnansicht 6pins oder?
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Genau, so isses.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen