1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil Power

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von computech, 25. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. computech

    computech Byte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    42
    Hallo

    Vor kurzem habe ich hier im forum mal gelesen das die Mindestanforderungen laut AMD so lauten:
    20 A auf 3,3 V
    30 A auf 5 V
    15 A auf 12 V

    Also habe ich das mal mit meinem verglichen und siehe da es ist zu schwach hier mal die Werte:
    14 A auf 3,3 V
    30 A auf 5 V
    12 A auf 12 V
    2 A auf 5 Vsb

    Nun frage ich mich brauche ich ein stärkeres Netzteil ?
    oder geht das noch grade so
    Und bevor jemand fragt mein System läuft stabil habe keine Probs bis auf den Lärmpegel der Lüfter...

    Hier noch mein System:
    AMD Athlon XP 2000+
    Mainboard MSI KT4 Ultra
    erste Graka Geforce 2 32MB
    zweite Graka Matrox Millenium
    2x Netzwerkarte
    TV Karte
    CD-Rom Laufwerk
    CD-RW Laufwerk
    Disketten Laufwerk
    Maxtor 80GB Platte

    3x 80mm Lüfter
    1x 92mm Lüfter
    Thermaltake Volcano 9 CPU Kühler

    Mfg. Computech
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    wenn dein System stabil und ohne zu "Mucken" einwandfrei läuft, dann ist kein Austausch erforderlich.

    Manche Hersteller schreiben die von ihnen gemessenen Niedrigstwerte auf, manche die Höchstwerte welche das NT zu leisten vermag. Solltest du irgendwann mal weiter mit "stromfressenden" Komponenten aufrüsten und es da plötzlich instabil wird, weisst du ja wo du schon mal suchen kannst.

    Andreas
     
  3. Lustiger01

    Lustiger01 ROM

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    6
    Wenn dir der Rechner beim Spielen oder sonstigen anspruchsvollen Tätigkeiten nicht abstürzt brauchst sicher kein neies Netzteil !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen