1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil Problem !

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Ti52, 6. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi !
    Habe jetzt angefangen mir einen "neuen" PC zusammenzubauen ! Sind alles schon etwas ältere Komponenten ! Alles im PC drin wollt ich das Motherboard (EP-MVP3G5) an die Stromversorgung vom Netzteil hängen als ich merke, dass die Stecker vom Netzteil gar nicht auf das Motherboard passen ! Die am Motherboard sind ATX-Power-Steckverbinder (die haben 20 Pins)
    und die am Netzteil sind AT-/BAT-Power-Steckverbinder (habe 12 Pins) und dieser Stecker ist in 2 einzelne Stecker geteilt !!
    Jetzt wollt ich fragen ob ich mir ein neues Netzteil kaufen muss oder obs da einen Adappter dafür gibt ??
    Kann ich vielleicht auch die Pins vom Motherboard selber an die Stecker vom Netzteil (muss ich halt aufsplinten) anklemmen ? Aber wo nehm ich dann die fehlenden 8 Kabeln her die mir vom Netzteilstecker fehlen ??
    Oder muss ich sowiso ein neues netzteil kaufen ??
    THX Sebi

2. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi !
    Kannst du mir sagen wieviel Watt mein neues Netzteil bracht ??
    Da hängt ein AMD K6 2+ mit 500 Mhz, eine GeForce 2 MX, eine simple Soundkarte, HDD, CD-LW, Disk. LW und ein Gehäuselüfter !!

THX Sebi

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Ich denke mal, Du wirst Dir sowieso ein neus kaufen müssen ... es fehlen ein paar Signale vom board zum Netztiel bzw. umgekehrt, die Leisutng der ST-Netzteile ist auch nicht gerade berauschend... ist aber nur meine bescheidene Meinung ...
    Gruß
    Wolfgang

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, in einem solchen System sollte ein gebrauchtes 235W- oder 250W-Netzteil gute Dienste leisten.

MfG Steffen

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, du kannst ein ATX-Board leider nicht mit einem AT-Netzteil betreiben. Wirst dich nach einem preiswerten Netzteil umsehen müssen.

MfG STeffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen