1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil-Stecker wofür?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von TRI, 20. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TRI

TRI Byte

Hallo!

Habe mir ein neues Gehäuse inkl. Chieftec 340 W Netzteil gekauft, und habe jetzt das Problem, daß das Netzteil einen Stecker mehr hat, den ich vorher noch nicht hatte. Und zwar ist das ein 3-Pin Stecker, der genau wie die Lüfterstecker aussieht, aber nur 2 Kabel (gelb-schwarz) hat. Wer kann mir weiterhelfen und sagen, wofür der Gut ist.
    Hat der Stecker was mit dem Netzteillüfter zutun? Der Lüfter läuft aber Problemlos ohne Anschluß des Steckers auf dem Mainboard.

Vielen Dank für die Hilfe

2. TRI

TRI Byte

Danke für die schnelle Hilfe!

Die Kabel sind an den äußeren Enden des Steckers. Die Mitte ist frei. Habe mir das zwar schon gedacht, wollte aber kein Risiko eingehen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das dürfte der drehzahlsensor des Netzteillüfters sein, wenn die beiden äußeren Pins belegt sind. Einfach mit aufs Board an einen freien Anschluß stöpseln, dann kannst Du z.B. mit Motherboardmonitor die Drehzahl ablesen oder falls er mal stehenbleiben sollte, wird Alarm ausgelöst.
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 20.02.2002 | 11:11 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen