1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil und Compaq

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Calimera, 27. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Calimera

Calimera ROM

Hi,

ich moechte fuer meinen Compaq Computer (5WV Serie mit Athlon 900 MHz, ATX) ein neues Netzteil kaufen, aber nicht unbedingt von Compaq selbst, weil es einfach nur zu teuer ist und fuer den Preis keine Leistung bringt.
    Meine Frage, was muss ich dabei beachten (ausser der Abmessung), um sicher zu gehen, dass es auch wirklich funktioniert.
    Ich habe mir ein Dell Netzteil ausgeliehen probehalber und es hat nicht funktioniert, da es neben der eigentlichen Spannungsversorgung (ATX Stecker) einen zweiten Stecker( ich glaube es stand P4 drauf aber ich kann mich auch irren) hatte, fuer den ich aber keinen Anschluss auf meinem Motherboard habe, ohne den das Netzteil aber nicht funktioniert.
    Weiss jemand, welches Netzteil fuer mich in Frage kommen koennte ? Danke fuer Eure Hilfe.

Stephan

2. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Also du solltest darauf achten, dass des Netzteil mindestens 300 Watt hat (wenn du mal aufrüsten willst, dann sogar eher >350). Je nach Geräuschempfindlichkeit von dir kannst du dir dann jedes beliebige Teil kaufen, auch eines mit P4 Stecker (warum des dell ned gefunzt hat weiss ich auch ned).

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, eigentlich hätte das Dell-Netzteil funktionieren müssen. Der P4-Anschluss bietet nur eine weitere 12V-Leitung an und ist für den AMD-Betrieb bedeutungslos. Beim Neukauf solltest du beachten, dass dein neues Netzteil auf 3,3V 20A und auf 5V 30A oder mehr leisten kann, wenn das Netzteil auch zukunftssicher sein soll. Für eine AMD-CPU bis 1GHz reicht sonst eigentlich fast jedes NT ab 235W. Preisgünstig und leise ist z.B das Coba 350W PFC http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0007236
    Welche Bezeichnung hat dein Board ?
    MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen