Netzteil von BeQuiet: P5 oder P6 Serie?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von radharce, 12. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radharce

    radharce Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    41
    Hi,

    ich habe vor, beim Aufrüsten des PC`s ein neues Netzteil anzuschaffen, bzw. bin ich ja gewissermaßen dazu gezwungen. Ins Auge fielen mir die BeQuiet Netzteile: Offensichtlich sind die sehr leise, liefern gute Leistung bei gutem Preis. Frage stellt sich für mich, ob nun P5 oder P6 Serie? Die aus der P6 Serie haben ja wohl geringere Stromstärken bei gleicher Wattzahl (?). Die P6er erfüllen wohl aber die ATX 2.2 Spezifikation (?)

    Was ist nun richtig? Womit ist man besser beraten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    Hier ist das P6 und die Neuerungen sehr schön beschrieben.
    Letztendlich kommt es drauf an, wie weit Du aufrüsten möchtest, da die P6-Serie erst ab 470W losgeht und zudem etwas teurer sein dürfte. Wenn kein SLI genutzt oder ein P8-Stecker gebraucht wird, sollte auch ein P5 reichen.

    Gruß
    neo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen