1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil von externer Seagate Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Jennifer, 28. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jennifer

    Jennifer ROM

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Habe eine neue externe Festplatte
    (Seagate) und wenn diese ausgeschaltet ist dann piept
    das Netzteil, ist das normal? :rolleyes:

    Danke für Infos!
    Liebe Grüße
    Jennifer :)
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hi!
    Das Phänomen "pfeifendes Netzteil" gibts bei PC-Netzteilen ab und an! Die sind dann überlastet und kurz vorm Abnippeln!
    Theoretisch könnte das Netzteil zu schwach sein und deshalb fängt es an zu piepen... Aber das kann ich mir nicht vorstellen, bei einer Festplatte! :confused:

    Ein gewisses Geräusch ist bei Transformatoren ja normal, aber ein Piepen ist das nicht! Netzteile geben ein leises Brummen von sich, sicher dass es nicht das ist? :)
     
  3. Jennifer

    Jennifer ROM

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2
    Also kurz vorn apnippeln wäre komisch...habe
    die externe Festplatte ganz neu bekommen, den
    ersten Tag benutzt! Ist alles original, von daher
    ist das mit Überlastung auch komisch oder?

    Es ist ein hoher (Piep)Ton, der aber aufhört wenn
    die Festplatte angemacht wird.
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Ja, dann ist es das nicht! Hätte mich auch gewundert...
    Wo sind die Elektriker unter uns!? Was pfeift denn in einem Netzteil? Ansonsten würde ich mal bei Seagate nachfragen, ob das normal ist, oder ob es dir in nächster Zeit um die Ohren fliegt! ;)
    Wie gesagt, an der Stelle bin ich leider raus.

    Naja, schönen Abend
    ankeforever
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen