1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil - wieviel Watt für P4 3,0 / Radeon 9800 Pro?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von marxx, 4. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marxx

    marxx Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    143
    Hi Leute,

    ich möchte mir ein leises Netzteil kaufen, um folgenden PC damit auszurüsten:

    P4 3,0 (800fsb)
    Sapphire Radeon Atlantis 9800 Pro (256MB DDR II)
    Asus P4C 800 Deluxe E
    Audigy 2 ZS
    Corsair PC 3200 Twinx 1024 LL

    Nun denke ich an ein ""be quiet"" und weiß nicht, wieviel Watt es haben sollte. Reichen 350 Watt aus? Oder lieber zum 400er greifen? Es sollte auf jeden Fall leise sein...

    Liebe Grüße und danke schonmal
    marxx
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    noch einmal zum verständnis, es kommt nicht auf die watt zahl drauf an, sondern auf die leistung der einzelnen leitungen
    3.3 volt, 5 volt und 12 volt.
    es gibt netzteile mit 500 watt die in der leistung schlechter sind als netzteile mit 300 watt.
    mfg ossilotta
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    die wattzahl beim netzteil ist kein entscheidendes kriterium.

    die einzelnen ampere ströme auf den leitungen müssen stimmen.
    diese sollten wie folgt sein:

    20 Ampere bei 3.3 volt ( besser 30)
    30 Ampere bei 5 volt
    15 Ampere bei 12 volt ( besser 16-20)

    die combinierte power sollte zwischen 165-185 watt liegen.

    es gibt netzteile mit 300 watt, die mehr leistung auf den einzelnen leitungen bringen, als manches netzteil was 450 oder gar 500 watt hat.

    hier hast du noch einen link über netzteile ( test)
    ist reichlich lesestoff.
    http://www.de.tomshardware.com/praxis/20021014/index.html

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen