1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil will nicht ausschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von xooyoo, 21. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xooyoo

    xooyoo Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Schon seit längerer Zeit hab ich bei dem PC meiner Eltern das Problem, das wenn man Windows herunterfährt der aus AT Zeiten bekannten Bildschirm, "Sie können den Computer jetzt ausschalten"- Bildschirm kommt. Dann muss man ihn altmodisch per Knopf ausschalten.

    In den Anfangszeiten des Rechners hat das auch funktioniert, doch dann hatte ich mal ein größeres Problem, bei dem ich den MBR platt machen musste, und in dem Rechner relativ viel rumgepfuscht habe. Kann es sein, dass man das ATX ausschalten im BIOS deaktivieren kann? Hab bisher auf jeden Fall die Option um dies Rückgänig zu machen nicht gefunden.

    Das Netzteil ist ein NoName, das im Tower mit dabei war, das MB ist ein Gigabyte DX-7R (so hieß es doch oder nicht)


    Nun falls mir jemand ne Idee hat, vielen Dank, wenn nicht geht die Welt vom Computer manuell ausschalten auch nicht unter.
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo!
    Wie immer: APM einschalten bei Energieoptionen. Im Gerätemanager bei System nach Frage/Ausrufezeichen schauen.
    Gruß
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen