1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil worauf sollte ich achten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von marcus4, 13. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Hallo
    Hab Mal ein paar fragen zu Netzteilen:
    Habe gerade gelesen das die Watt zahl nicht entscheidend ist sondern das es um die ampere geht?
    (Ampere ist doch Stromstärke oder? :confused: )
    mach ich da nicht meine Hardware Kaputt wenn ich zuviel ampere haben sollte??? (Falls das überhaupt geht ???)

    bringt ein Netzteil mit 600 watt überhaupt was?

    Auf was sollte man sonst noch alles achten beim kauf eines Netzteiles???

    Kann es auch sein das Hardware nicht mehr läuft wenn das Netzteil zuschwach ist??? (z.B.: Grafikkarte Festplatten oder Laufwerke)

    :nixwissen
    TIA :danke:
     
  2. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Also das mit den Ampere werte ist wie du ja schon gelesen hast das wichtigste (in diesem zug nochmal lob an den verfasser)

    nein du kannst nicht zu viel ampere haben

    nein für was? das brauchst du in 2 jahren nicht, 350 Watt reichen vollkommen

    Sonst achte nur drauf dass es ein Markenprodukt is (Enermax, Be Quiet, Tagan)

    Ja, dass kann nicht nur sein, dass ist auch so, is wie mit ner Lampe der du zuwenig Strom gibts, dann lauft die auch nicht an (blödes beispiel aber es erklärt glaub ich was ich mein)
     
  3. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    @bitpicker

    Er hats ja schon gelesen
    wollt halt nur nochmal wissen was ma beachten muss, habs ihm eh hingschrieben :cool:

    also gaaaaaanz ruhig ;)
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Und jeden Tag die selben Antworten. So ist das halt...
     
  5. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Danke Nochmals
    :bet: :laola: :danke:
    habt mir sehr geholfen
    bis bald
    Marcus4
     
  6. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Na eben für die nette Antwort hat sich doch die Mühe gelohnt ;)

    aber recht habts ihr schon mit dem "immer wieder das selbe"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen