1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil zu Groß ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Fleckenteufel, 25. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hab ein Problem mit meinem Netzteil,es liefert keinen Strom mehr auf 12 Volt weshhalb der rechner natürlich nicht mehr laufen tut.Jetzt zu meinem Problem.Ich habe einen sehr kleinen Minitower deshalb passen normale standart Netzteile nicht rein,hatt jemmand eine Ahnung wo ich solche kleinen Netzteile herbekomme,muß 350 Watt haben ich finde bloß immer normal große.

MFG

2. Einen versuch ist es wert.Hab zwar eins drin und es scheint alles zu funktionieren aber ein bisschen reserve ist immer gut

MFG

3. Es muß ein AMD 2600+,512 MB Ram,Geforce FX 5950 ultra,und so mit Strom versorgen.Zuverlässig mir Strom versorgt werden.Ich weiß das das auch 300 Watt Netzteile können.Wollte nur an die werte meines alten Netzteiles rankommen.

MFG

4. Marc_01

Marc_01 Kbyte

warum das denn?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es die Dinger nicht einzeln gibt, bleibt noch die Möglichkeit ein preisgünstiges Micro-ATX Gehäuse mit einem entsprechend starkem Netzteil zu kaufen und dieses Netzteil in dein Gehäuse einzubauen. Es wird höchstwahrscheinlich günstiger sein, als irgendein exotisches Teil, wenn es das mit der gewünschten Leistung überhaupt gibt, als ein komplettes Gehäuse mit Netzteil.
    Google hat mir einige Händler angezeigt, die Micro-ATX Gehäuse mit 300 Watt Netzteilen anbieten. Und die Leistung sollte wohl ausreichen.

Hier ist ein Enlight MicroATX Tower P4/K7, 300 Wattl für 53?.
    http://www.computeruniverse.net/products/90051840.asp?agent=157

Auf jeden Fall ist es ratsam, über Maße und Leistungsdaten beim Support nachzufragen, um sich vor Überraschungen abzusichern.

6. Schon gemacht aber nichts gefunden.Auf eine Anfrage keine Antwort.

MFG

7. Bei google hab ich nur nach ATX Netzteilen gesucht habs mal mit Micro versucht da findet er was aber alles zu schwach nur 200 Watt brauche aber 350 da aktueller Rechner.

MFG

8. Martin55

Martin55 Byte

Hi Fleckenteufel,

es gibt spezielle Mini-ATX-Netzteile für solche Mini-Tower. Die sollte eigentlich jeder "ordentliche" PC-Händler um die Ecke haben bzw. kurzfristig bestellen können. Sie sind auch nur unwesentlich teurer als "normale" Netzteile, nur halt kleiner und mit entsprechend kürzerem/kleinerem Kabelbaum.

mfg
    Martin

9. Das Gehäuse ist gemoddet deshalb suche ich ein passendes Netzteil.Sehr billig war es nicht so 130 ? rum komplett aus Alu großes Display und so weiter.konnte nicht ahnen das ein kleineres netzteil drin ist.Wie groß es ist weiß ich jetzt nicht komme jetzt nicht ran,es ist aber fast 2 cmm kleiner als ein Standart.Das Gehäuse ist glaube ich von Ennermax.

MFG

10. 0815user

0815user Byte

Welche Maße hat das Ding denn?
    Vermutlich ist es einfacher und billiger, gleich ein neues Gehäuse zu nehmen.

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Fleckenteufel,

wende dich doch einfach mal an deinen händler in der nähe, vielleicht kann der dir ja was besorgen.

mfg ossilotta

12. ossilotta

Hallo Fleckenteufel,

versuchs doch mal bei ennermax.

mfg ossilotta

13. ossilotta

Hallo Fleckenteufel,

ein neues gehäuse wird dich wahrscheinlich preiswerter kommen!

gib mal unter http://www.google.de

Micro ATX Netzteile

ein. du bekommst jede menge infos.

mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen