1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil zu schwach????

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von karstens, 28. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karstens

    karstens Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    19
    hallo.bei meiem pc wird ab und zu beim spielen oder beim surfen plötzlich der monitor schwarz,und ich kann nichts mehr machen ausser neustart.überhitzt ist der nich.die temperatur mit mbm is beim spielen rund 50 grad.das is doch noch ok,oder?
    ich habe das schwache netzteil in verdacht( nur 250 watt).ich habe schon einige foren durchsucht,und da waren einige der meinung, 250 watt sind für meinen pc( config steht unten) viel zu wenig. kann mir jemand sagen,wieviel watt ich brauche,ohne das der pc ständig hängt? ich bin pc-laie, is ein neues netzteil einbauen zu schwer? ich meine wegen den ganzen kabeln und so? ich hab angst das ich die verwechsel und mein mainboard ins nirwana schicke.
    über eine antwort wäre ich sehr dankbar.
    wer kann mir ein passendes netzteil mit guter wattzahl empfehlen?

    config:
    amd 1,2GHz( nicht übertaktet)
    256MB, geforce 2MX GK, via.8363 chipsatz, mainboard is laut si-sandra ein standard-mb.brenner,dvd-lw,internes modem.
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Es gibt zwei Modelle von 350er-Enermax-Netzteilen:
    EG-365P-VE (Preis bei Kmelektronik: 119.90)
    EG-365PX-VE (Preis bei Kmelektronik: 163.90)
    letzteres hat Passive PFC (Power Factor Correction)
    Ersteres ist der Nachfolger des Netzteils, das ich habe (330 Watt), hat auch kein PFC.
    Bei Kmelektronik scheint es in Sachen Verfügbarkeit etwas zu hapern, aber das erste habe ich andernorts für ca. 130 auch gesehen (Funcomputer).

    Gruss,

    Karl
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Entscheidend sind die Ampère, die bei 3,3 Volt zur Verfügung gestellt werden. 20 A gelten als Zirka-Mindestrichtlinie. Mit einem Enermax 350 Watt wärest Du gut bedient; kostet 120 - 130 Mark.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen