1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dami2k, 9. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dami2k

dami2k Byte

Ich möchte mir ein etwas besseres System zusammenbasteln(Athlon XP CPU, neues Board und RAM). (Mein Netzteil 230W)aber weil ich nicht so viel Geld zu Verfügung habe, will ich mir auch kein neues Netzteil kaufen. HAT JEMAND VIELLEICHT SO EINE LISTE WIE VIEL WATT JEDE KOMPONENTE VERBRAUCHT? Denn ich bin mir auch nicht sicher ob überhaupt 300W(würde ich mir dann kaufen wenn 230W nicht reichen, weil die sind nicht so teuer) reichen werden, wenn ich mir später eine neue Grafikkarte (ATI Radeon 9800) hole werde(dauert aber noch).............

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Schonmal danke im voraus
    dami2k

2. dami2k

dami2k Byte

ey ich danke dir.........

3. zombie23

zombie23 Byte

also mit ner liste kann ich nich dienen, aber zum nt:

230w, nun ja, mein altes hatte 235 und die kiste lief (2 mon alt, also stromfresser-hardware..)
    allerdings war das eh schon am limit, d.h. spannungen usw i roten bereich..
    300w sollte reichen, allerdings könnts probs geben mit der ati..

also ich hab letztens 420w, duallüfter für 40,- gekauft.. dazu einen lüfter durch meinen alten ersetzt (wg. lautstärke)..
    das is imho die beste lsg (so teuer is dat nun auch nich..)
    denn selbst wenns momentan reicht, irgendwann bauste noch irgendwelche stromfresser ein und schon kriechts du dahin mit dem nt..
    also aiuch auf zukunftssicherheit schaun !!

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Mit einem 230-Watt-Netzteil riskierst Du das Einfrieren des Systems. Hier findest Du eine Liste empfehlenswerter Netzteil für AMD-Athlons ab 1 GHz: http://www.8ung.at/iwannaknow/empfamdnt.htm

Gruss,

Karl

5. goemichel

goemichel Guest

Guckst du hier:
    http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_1274_3734^4348^4358,00.html

Einen Link weiter ist sogar die von dir gewünschten Liste verfügbar.

grüße, michel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen