1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dami2k, 5. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dami2k

dami2k Byte

Hi leutz,
    ich möchte mir ein stärkeres Netzteil kaufen. max. für 60?. Es sollte vor allem stark und möglichst leise und gut kühlen können. Da wollte ich fragen, ob das untere gut ist. ich will es entweder bei k&m Elektronik oder Conrad kaufen, da ich mit online kauf noch nicht so vertraut bin.
    Danke an jedem der hilft!

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=3890

2. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Bei eBay ist das (vermutlich und etwas stärker) gleiche NT, für ca. 38€ zu haben, Neu, 2 Jahre Garantie und per "sofort kauf".

Aber ich glaube leise sind diese NT\'s bestimmt nicht.
    Man könnte es aber testweise mal einbauen....(14 Tage Rückgabe-/Umtauschrecht).

MfG

3. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

dieses teil macht einen höllenlärm !!!!!!!!
    Hatte die 420W Variante davon.

4. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Also wenn ich ein Netzteil kaufen würde, würde ich auf jedenfall ein nehmen, wo die Ampere angaben auch der Realität entsprechen nehmen, weil wenn man zusammenrechnet kommt man nicht mal auf 550 W nur auf 538,4 W, und das sind Höchstwerte wobei die Gesamtleistung höher liegen soll??? Da stimmt was nicht also meins Levicom (betrachte ich als Noname) soll 350 W liefern, aber nachgerechnet kommen über 400 W heraus, das ist schon was anders.
    Ich weiß nicht ob solch "starkes" Netzteil leise sein soll? Dann würde ich dir ein leistungsstrakes, leises NT empfehlen, ein mit ca 400 W und ich denke doch von einem Markenhersteller wie Enermaxx.

Jetzt nochmal was in eiger Sache was leistung betrifft, ich glaube so viel Leistung muss deins nicht bringen:
    Also mein altes Netzteil: 300W nachgerechnet ca 350W
    hat folgendes ohne Probleme mit gemacht:
    5x HDD
    1x Abit KT7A Raid
    1x AMD Athlon C 1.4 GHz (AMD\'s stromfressenste CPU)
    1x TV Karte
    1x Geforce 256
    1x SB 16
    2x Netgear Netwerkkarte
    1x DVD Rom (Lite ON (scheiß Firma))
    1x Plextor Brenner
    5x Delta EHE (10,8W je FAN)
    5x sonstige Lüfter

Also ich denke nicht dass du mit einem solch Stromfressenden PC unterwegs bist, dann reicht immer noch ein 300 W NT
    achso ich will noch hinzufügen wegen altes NT, es ist nicht durch die Belastung sondern du ein "experiment" dahingeschieden

MFG 3Dfxatwork

5. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Hi,
    kann mich magiceye nur anschließen. Das HEC-Netzteil bringt gemessene 350 Watt und war Testsieger in Chip 5/2002.
    Ich weiß nicht warum, aber goldfarbenen No-Name-Netzteilen traue ich nicht.

6. drexler

drexler Kbyte

ich hab mir ein sehr starkes und gutes netzteil um 25?uro gekauft. ---> NEU versteht sich.

mfg, drexler

aehm.... ich hab grad auf deinen link geschaut...du suchst wohl was anderes.... (550Watt...)
    [Diese Nachricht wurde von drexler am 05.05.2003 | 19:07 geändert.]

7. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

das ding macht nen "höllenspektakel"

UWE

8. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

zu diesem Preis könntest von mir ein 550W "Starnet" Netzteil bekommen.

Meine Addy findest in meinem Profil.

mfg ghostrider

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Was willst Du denn mit dem Teil anstellen, daß es "550W"(die da bei dem Preis bestimmt nie rauskommen) sein sollen??
    Ein gutes 300W-Netzteil sollte für jeden halbwegs normalen Rechner ausreichen. z.B. von HEC, bei Vobis für 40?. Das ist recht leise und geht nicht so schnell in die Knie.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen