1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mbroko, 18. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mbroko

mbroko Kbyte

Hi,
    ich habe mal eine Frage zu meinem Netzteil. Jedesmal, wenn wir mit yahoo, skype oder der Telefonsoftware von 1und1 telefonieren friert nach einiger Zeit der Rechner ein. Ansonsten läuft er eigentlich gut. Es ist ein 1ghz Athlon, Dfi ak74ec Board, 384mb ram, zwei Hd's, 1 Dvd Brenner und Dvd rom, Diskettenlaufwerk, Usb Scanner, Webcam usw.. Das Netzteil ist ein Hec-300lr pt mit Werten von +3,3v 28a, 5v 30a und 12v 15a. vor zwei jahren habe ich mir das teil zugelegt und überlege nun ob vielleicht das Board im Eimer ist. Die Soundkarte und die Board-USB's habe ich schon abgeschaltet weil sie nicht mehr gingen.

Weiß jemand von Euch hierzu einen Rat?

Grüße
    Matthias

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich würde eher auch Telefonhard- und Software als Ursache tippen als aufs Netzteil.
    Und wenn das Board eh schon Macken hat, kann es doch ja auch sein...
    Was für ein Betriebssystem hast Du? Falls Win9x/Me, würde ich das auch noch in die engere Wahl ziehen.

Gruß, Magiceye

3. mbroko

mbroko Kbyte

Hi,
    nein ich habe xp prof. mit SP2 laufen. Vielleicht muss ich mal in den sauren Apfel beißen und doch ein Board mit Ram kaufen. Merkwürdig finde ich es schon, dass drei verschiedene Softwaren nicht richtig funktionieren.

Grüße
    Matthias

4. treky

treky Byte

wie telefonierst du dann??

meinst du vlt. deinen onboardSound??

hast du noch ne sound karte für pci?

5. mbroko

mbroko Kbyte

ich habe noh ne creative soundblaster drin. sorry die hatte ich vergessen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen