1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mitaba, 8. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mitaba

    mitaba ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo, bin ganz verzweifelt!
    Mir gingen innerhalb von einem Jahr 5 Netzteile kaputt!
    Ich habe dann auch schon alle Komponeten ausgewechselt.
    d.h. Mainboard, Festplatte, RAM, Laufwerk!
    Hat jemand eine Idee, die mich weiter bringen könnte?
    Bin für alles dankbar!
    MfG Mitaba

    ]
     
  2. PSyc

    PSyc Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    24
    Das war auch meine idee, deswegen meine frage. Ich meine es gibt spezielle netzteile die diese spannungsspitzen rausfiltern können, musste dich mal schlau machen wo. Aber die einfachste lösungs is ne kleine usv. Viel Glück

    ;)

    MFG & GREETZ PSyc
     
  3. mitaba

    mitaba ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    4
    So habe mir gerade 2 USV bestellt und werde das jetzt mal versuchen !
    Danke für die Tipps
    Mitaba
     
  4. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    Hi

    Vielleicht soltest Du mal eine USV vorschalten.
    Diese gleicht auch Spannungsspitzen aus.
     
  5. mitaba

    mitaba ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    4
    Ländlich schon, 40.000 Einwohner :) :)

    Sicherungen sind keine rausgefolgen!



     
  6. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Schalte eine Unabhängige StromVersorgung zwischen Steckdose und PC und Du hast Ruhe. Die Dinger kosten nicht die Welt, außerdem kann man bei einem Stromausfall auch noch in aller Gemütsruhe die Datei speichern und den PC runterfahren.

    Die USV filtert nicht nur Spannungsspitzen raus sondern sorgt auch dafür, daß "löcher" aufgefüllt werden.

    Andere vernünftige Gründe, warum Netzteile die Segel streichen sollten und die Grätsche machen, fallen mir nicht ein, außer vielleicht noch Überlastung, aber da sollte dann eigentlich einfach intern eine Sicherung durchknallen ohne Dauerschäden zu verursachen...

    MfG Raberti
     
  7. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Und von welchen Herstellern waren die Netzteile ? Fliegen bei Euch im Haus öfters mal die Sicherungen raus ? Elektroarbeiten selbst gemacht ?
     
  8. PSyc

    PSyc Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    24
    Hi,

    wo wohnst du? Wohnst du aufem Land, in der nähe einer größeren/großstadt oder in eine stadt?

    MFG & GREETZ PSyc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen