1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

netzteil?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von blaufrack, 24. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blaufrack

    blaufrack Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    56
    Hallo Leutz,

    welches Netzteil empfehlt ihr mir zur folgenden Ausstattung:

    CPU_Kühler:EKL 20704001047
    CPU: AMD Athlon XP 2500+ 1833 MHz Barton / Sockel A FSB 333MHz
    oder
    AMD XP 2600+, 2,083 Ghz, FSB 333 (eher der 25er)
    GraKa:PINE XFX GeForce FX 5200
    MoBo: Asus A7N8X Deluxe oder
    MSI K7N2G Delta-ILSR (noch nicht so sicher)
    RAM: DDRAM 512 MB PC2700 Samsung VT o.Ä.
    3,5"Floppy
    CD-Brenner (Plextor Plexwriter)

    und was haltet ihr von der Zusammenstellung?

    Gruß und Danke
    der blaue Frack
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    den unterschid zwischen deiner jetzigen und der 5200 würdest du nicht merken...wenn du spielst kauf ne andere karte - kannst j mal fragen welche und einen preisramen setzen
     
  3. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    Ich würde ein COBA 350W/CE PFC nehmen ist imoment recht billig für 36,90? bei Mindfactory.de zu erhalten.
    und zum Spiel wegen deiner Graka würde ich mindestens eine FX5200 Ultra nehmen, aber das ist ja eine Frage des Geldes.

    Beim Board würde ich eher aufs ASUS gehen das habe ich auf nur nicht in der Deluxe Version und es läuft einwand frei.
     
  4. blaufrack

    blaufrack Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    56
    vielen dank für deine antwort,

    da ich derzeit noch mit ner
    MX 2 440 rumdaddel,
    denk ich, das die GraKa mir schon hilft....

    beim mobo hab ich mich nun für asus entschieden (preis!)

    werd für die netzteile die empfehlung beachten...

    mach eigentlich alles damit:
    spielen
    datenbankanwendung
    filmbearbeitung

    gruß
    der blaue frack

    p.s.
    geht ins kino,
    der Herr kommt!
     
  5. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    nimm ein markennetzteil mit ca. 350w, z.b. von enermax, coba, zalman usw. wegen dual channel solltest du 2 ram module einbauen. als mainboard reicht auch ein normales k7n2l delta, die g variante hat eine integrierte grafik. wenn du spieler bist, solltest du von einer fx 5200 grafikkarte abstand nehmen.

    was machst du mit dem rechner?
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    hier findest Du passende Netzteile.

    Mir ist schleierhaft, was Du mit dem PC machen willst: die Auswahl der beiden Motherboards ist extrem krass unterschiedlich. Willst Du damit etwa zocken? Dann auf keinen Fall ein Board mit integrierter Grafik nehmen wie das MSI K7N2G. Aber ansonsten nichts gegen MSI, im Gegenteil. Das K7N2 Delta-L oder das K7N2 Delta-ILSR sind sicher gute Boards.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen