1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von set, 23. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. set

    set ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Brauche ein neues Netzteil für meinen PC, das Alte ist kaputt.

    Muss ich beim Kauf irgendwas beachten, oder kann ich jedes beliebige Netzteil nehmen?

    Peter
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    hab mir bei ebay ein 550W ATX Netzteil mit 2 Lüftern, neu und mit 2 Jahren Garantie für 60 € incl. Versand ersteigert.

    mfg ghostrider
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    kaufe dir ein 300-350w netzteil von enermax. diese sind sehr gut und besonders leise
     
  4. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    409
    Du solltest ein Markennetzteil verwenden (z.B. Enermax).
    Außerdem sollte es leise sein und über genügend Leistungsreserven
    verfügen.
    Folgende Werte sind empfehlenswert:
    300-350W Gesamtleistung
    160W Combined Power Leistung (3,3V + 5V)
    >20A bei 3,3V
    >30A bei 5V
    Ferner sollte es eine zusätzliche 12V-Leitung haben, falls Du es zusammen mit einem P4 einsetzen willst. Das sollten aber alle heutigen Markennetzteile haben.
    Ich persönlich kann Enermax empfehlen, damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
    Kostenpunkt: zwischen 50 und 100?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen