1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Andyman52, 10. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andyman52

    Andyman52 ROM

    Hallo!

    Bin hier neu. Meine Frage: Möchte von AMD Duron auf 1800 XP aufrüsten und bin nicht sicher ob das jetzige Netzeil dafür ausreichend ist.
    Spezifation:
    +3,3V 14A
    +5V 30 A
    +12 V 15A
    -5V 0,5 A
    -12V 0,8 A
    Output 300 W max
    +5V und 3,3 V Total Output 160 W

    Danke für eine Antwort
    Andyman52
     
  2. Froggie

    Froggie Kbyte

    Hi ,
    hatte 3 Monate lang nen 1600 XP mit einem 300 Watt Netzteil laufen , das nicht stärker war , als das von Dir beschriebene.
    Lief herrlich stabil. Nur der Rest der Komponenten war nicht sonderlich anspruchsvoll : 4 Laufwerke , 3 PCI Karten , 32 MB TNT2 AGP.
    Nur beim Wechsel von der TNT2 auf eine GeForce , war selbst mir das nicht mehr so geheuer und hab mir ein stärkeres Netzteil gegönnt ( 350 Watt Coba ).
    Da würde ich an Deiner Stelle auf Nummer sicher gehen , denn so teuer sind die Dinger auch wieder nicht. Wie heißt es so schön ? Das Netzteil , das am meisten unterschätzte Bauteil ... hat schon was richtiges an sich :)

    *wink Frosch
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    kann mich "Juve1106" nur anschliessen, diese Werte sollten wenn irgendwie möglich eigehalten werden.

    Andreas
     
  4. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Hallo Andreas,

    wohl kaum. Es sei denn, Du willst nix ausser Prozi einbauen.
    An Deiner Stelle würde ich mir ein 350 - 400 Watt Netzteil zulegen,
    mit mindestens diesen Spezifikationen

    + 3.3 V: 28A
    + 5 V: 30A
    + 12 V: 22A
    - 5 V: 1A

    Günstige Netzteile bekommst Du hier

    http://www.overclockers.de
    http://www.listan.de
    http://www.mindfactory.de

    Dort suchst Du Dir dann in Ruhe eines aus. Ist ja auch eine Preisfrage. Bei allen Adressen liegen diese NT zwischen 44 + 60 ?

    Gruß Juve ---:D-->
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen