1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Andyman52, 10. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andyman52

    Andyman52 ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Bin hier neu. Meine Frage: Möchte von AMD Duron auf 1800 XP aufrüsten und bin nicht sicher ob das jetzige Netzeil dafür ausreichend ist.
    Spezifation:
    +3,3V 14A
    +5V 30 A
    +12 V 15A
    -5V 0,5 A
    -12V 0,8 A
    Output 300 W max
    +5V und 3,3 V Total Output 160 W

    Danke für eine Antwort
    Andyman52
     
  2. Froggie

    Froggie Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    242
    Hi ,
    hatte 3 Monate lang nen 1600 XP mit einem 300 Watt Netzteil laufen , das nicht stärker war , als das von Dir beschriebene.
    Lief herrlich stabil. Nur der Rest der Komponenten war nicht sonderlich anspruchsvoll : 4 Laufwerke , 3 PCI Karten , 32 MB TNT2 AGP.
    Nur beim Wechsel von der TNT2 auf eine GeForce , war selbst mir das nicht mehr so geheuer und hab mir ein stärkeres Netzteil gegönnt ( 350 Watt Coba ).
    Da würde ich an Deiner Stelle auf Nummer sicher gehen , denn so teuer sind die Dinger auch wieder nicht. Wie heißt es so schön ? Das Netzteil , das am meisten unterschätzte Bauteil ... hat schon was richtiges an sich :)

    *wink Frosch
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    kann mich "Juve1106" nur anschliessen, diese Werte sollten wenn irgendwie möglich eigehalten werden.

    Andreas
     
  4. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo Andreas,

    wohl kaum. Es sei denn, Du willst nix ausser Prozi einbauen.
    An Deiner Stelle würde ich mir ein 350 - 400 Watt Netzteil zulegen,
    mit mindestens diesen Spezifikationen

    + 3.3 V: 28A
    + 5 V: 30A
    + 12 V: 22A
    - 5 V: 1A

    Günstige Netzteile bekommst Du hier

    http://www.overclockers.de
    http://www.listan.de
    http://www.mindfactory.de

    Dort suchst Du Dir dann in Ruhe eines aus. Ist ja auch eine Preisfrage. Bei allen Adressen liegen diese NT zwischen 44 + 60 ?

    Gruß Juve ---:D-->
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen