1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Moorhuhn87, 16. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Ich wollte mal wissen, ob mein Netzteil für ein MSI KT3 Ultra-ARU
    und nen AMD 1800+ reicht:
    -------
    420W:
    -------
    3,3V = 20A
    5V = 30A
    12V = 16A

    Und was heißt eigentlich PFC ?

    Danke im voraus !!!
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    kein Kommentar zu solchen Äusserungen.

    Ich weiss sehr gut was ich kann und was ich nicht kann.

    Wie sagte Oma schon früher: Kehre jeder vor seiner eigenen Türe - den Rest überlasse ich deiner Denkweise.
     
  3. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    lern du mal A.gutes benehmen...B:eigne dir ahnung an(nicht immer nur nachplappern)bist ein wenig zu dumm,für diesen chat
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    hast ja Recht :( :) . Sind nicht W sondern VA - ich dussel

    Andreas
     
  5. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    üb du mal,denk n google,das hilft
     
  6. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    du bist mir schon oft aufgefallen,als "abschreckendes Beispiel"
     
  7. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    ich weiß,du bist der king....ich bring die ahnung mit......
     
  8. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    ich rate dir zu google,(ohmsches gesetz)
     
  9. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    was stört dichßsei netzteil liefert 30A auf 5V leitung,allemal genug für amd,,,,amd =maximal 22A...reicht nicht?
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

  11. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    lern was was über strom und spannung,dann kannst mitreden,du hast sicher null ahnung,ich schon...
     
  12. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    sind doch super werte,was stört dich,es soll noch menschen geben,die sich freuen,daß die 12volt-leitung diese leistung hergibt...(intel-nutzer zb)
     
  13. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    das sind aber effektiv gebrachte Ampere, auf dem Aufkleber stehen auch jeweils noch 5 A in jeder Kategorie drauf.

    Soviel zu Realität und Werksangaben

    Andreas

    P.S. Macht mal gerade 20 VA Differenz zwischen deinem und meinem NT bei den beiden Leitungen.
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 16.07.2002 | 19:49 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 16.07.2002 | 20:52 geändert.]
     
  14. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Falls es jemanden interessiert, ich mein 420W Netzteil vom Arlt
    (www.arlt.com, Zubehör Netzteil, CE/ATX, 400Watt Markenfabrikat 49.98)
    Ich weiß da steht 400W aber auf dem Netzteil steht 420W)
     
  15. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    klick dich mal in die 3 Links }rein und du bekommst die Daten mindestens 3 x geschrieben

    Für ein 420 W Netzteil sind es schlechte Werte. Ich habe mit 430 W (Enermax) auf der 3,3 V Leitung 30 A und auf der 5 V Leitung 35 A.

    Andreas
     
  16. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Wieviel sind eigentlich die Anforderung für MSI MoBo und 1800+ ?
    Ich will halt wissen wieviel Reserve ich habe !!!

    Was ist der unterschied zwischen PFC und Active PFC ?
    Oder gibt\'s da keinen ???

    Danke im voraus
     
  17. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    viele Fragen erübrigen sich, wenn man sich als PC-Welt Forum User mal die Themen der letzten 10 Tage aus den in Frage kommenden Bereiche/ Rubriken ansieht, wie z.B.

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=63754 von heute

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=62978 vom 10.07.

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=62244 vom 05.07.

    Andreas
     
  18. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    was genau habe ich nachgeplappert, Dumpfbacke!
     
  19. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    War ein kleiner Schreibfehler drin! TuT leid!!
     
  20. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Was gibts zu diskutieren!

    Mein 400W NT hat 25VA mehr Ausgangsleistung bei 5 V als das 430W NT!
    Klar das ich sonst wo dafür wieder weniger habe!!
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 16.07.2002 | 20:56 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen