1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil.....?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von RedSkies, 8. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RedSkies

    RedSkies Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    101
    Hallo,

    ich weiß solche Fragen langweilen viele Bastler und Könner..aberrrrrr ich bin auf ein relativ Leistungsfähiges Systhem (2000+) umgestiegen und was mich total nervt is das Netzteil...LAUT...SAU LAUT...ich hab auch schon geschaut (Google) wegen leise usw nun sind die Preise aber ned gerade ansprechend für leise Netzteile....deswegen die Frage wer kann mir sagen welches halbwegs günstige (<100€)Netzteil (ca.300W-3,3..28A-5,0..30A usw) schön ruhig arbeitet ? Und was ist leise ? sind <25db schon schön ruhig ?

    Danke

    Markus
     
  2. RedSkies

    RedSkies Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    101
    Hallo,

    nö das ned darauf habe ich geachtet, nur als Selten-Comp-Wechsler ist mir das mit Netzteil irgendwie durch die Lappen bei der Planung.....hmm naja ...der gute alte P3 da hört man das Netzteil ned ich hatte den leistungszuwachs ned richtig bedacht in dem Fall...aber Danke ...habs gelesen und bestellt....

    :)
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Für absolute Stille (12dB) kann ich Dir das hier empfehlen:
    http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id=200
    Nachteil: Du wirst CPU-Lüfter, Graka-Lüfter und die Festplatte als ziemlich laut empfinden :-)
    In der normalen Ausführung ( http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id=147 ) ist es aber wohl auch schon recht leise und vor allem billiger).
    Neben Coba ist noch HEC zu empfehlen, derzeit für 39? bei Vobis zu haben.
    25dB finde ich persönlich noch laut, unter 15dB kann man von lautlos sprechen.
    Gruß, MagicEye
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    HAllo, kann mich ossilotta anschließen - hab das Coba seit kurzem in meinem Zweitrechner. Bis 100? kannst du natürlich auch zu einem Enermax greifen. In meinem Haupt-PC steckt ein Enermax mit 431W - ist auch nicht laut. Ist dein CPU-Lüfter denn auch ein Radaubruder ? Was hast du für eine Grafikkarte - die Lüfter sind manchmal auch nicht ohne. MfG Steffen
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 08.08.2002 | 22:05 geändert.]
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo markus,
    kann dir das coba PS-350S(P/PFC) also 350 watt, zwei lüfter und sehr leise 24dba, elektr.temp.geregelt, preis ca. 52 euro .
    3.3 volt 30 ampere
    5 volt 35 ampere
    12 volt 15 ampere
    unter http://google.de (sucheingabe "coba netzteile" findest du einige sehr positive testberichte zu diesem teil.
    hab es selber in gebrauch und es ist wirklich sehr leise.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen