1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Destroyer_CH, 14. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Destroyer_CH

Destroyer_CH Byte

Hallo Zusammen.
    Ich habe den Thread hier über Netzteile gelesen aber ich blick da so oder so nicht ganz durch.
    Ich habe nur ein 300W Netzteil und werde gleich eine Hercules Prophet 9800 XT besitzen. Kann da was schlimmes passieren wenn ich nur so ein schwaches Netzteil habe? Muss ich mir ein neues zulegen?

Mit freundlichen Grüssen

Destroyer

2. Denniss

Denniss Megabyte

Du solltest aber nebenbei MBM5 mit aktivierter Log-Funktion laufen lassen um die Netzteilspannungen zu protokollileren .
    Sollten die Werte zu stark abweichen ist ein besseres NT fällig .
    300W sind recht hart an der Grenze für Karten der Region 9800XT/5950 und erst recht 6800

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hat er doch...:confused:
    Gruß
    wolle

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

und siehe Netzteil thread :)

Im Schlimmsten Fall können sich alle Geräte verabschieden, die an das NT angeschlossen sind. Im besten Fall wird der PC garnet erst angehen :)
    Und es könnte alles glatt gehen, wenn du nen NT mit ausreichend Power hast. Von Enermax zu Beispiel.

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Entscheidend sind auch die Amperewerte! Siehe Aufkleber auf dem Netzteil....

Gruß
    wolle

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Bau die Karte erstmal ein und laß ein paar Stunden ein aktuelles Spiel oder 3DMark durchlaufen. Wenn das problemlos klappt, dann brauchst Du Dir wohl erstmal keine Sorgen machen.
    Gruß, MagicEye

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen