1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von knoepfle, 14. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knoepfle

knoepfle Byte

Hallo!
    Hab mal ne Frage zu meinem Netzteil. Woran erkenn ich, ob mein Netzteil ausgelastet ist oder ob ich noch Platz für eine Firewire-Karte habe?
    Ich hab ein 300W Netzteil, P3 1Ghz, 512 Mb RAM, 1 Festplatte, Geforce 4, Brenner und DVD, Soundblaster 128. Als USB hab ich nichts angeschlossen und mein Monitor wird extern versorgt. Reicht mein Netzteil noch für die Karte?
    Danke für die Antworten!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die größten Stromfresser im PC sind CPU und Graka. Dein P3 ist schonmal sehr genügsam, der Rest wird nicht so übermäßig viel verschlingen.
    Erkennen kannst Du es evtl. im Bios, bei "PC-Health" o.ä. wo die Meßwerte der einzelnen Spannungen (3.3V, 5V, 12V) meist mit aufgeführt sind. Die sollten nicht mehr als +-5% abweichen.
    Eine Fire-Wire-Karte an sich wird wohl um die 5W schlucken und die evtl. angeschlossenen Geräte sicher auch nicht die Welt. Wenns zuviel wird haben die Geräte ja meist ein externes Netzteil.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen