1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteilfrage

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MrArtefaktwaffe, 13. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrArtefaktwaffe

    MrArtefaktwaffe Byte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    41
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Hier kannst Du Dich schlau machen:

    http://www.antec.com/us/productDetails.php?ProdID=20550#

    und eine dt.-sprachige Produkt-Info downloaden!

    Mein Urteil: Gutes Produkt einer Marken-Fa.!

    Achso, für ´nen Spielerechner nutzen? Na, aber freilich! Wenn Dir das Geld so locker sitzt! Oder war das schon zuviel?
    Na ja, aber im Ernst, da gibt es auch günstigere, die auch stromsparendere NTs sind.

    @Ossilotta

    Was sagst Du als NT-Spezi dazu?
     
  3. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hi,

    wenn es wirklich ein NT mit einer derartigen Wattzahl sein soll, würde ich eher ein be quiet! [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]BQT Black 520W S1.3 [/font]vorschlagen; das hat auf der 12-Volt-Schiene eine etwas bessere Leistung, 8 statt 6 Stromanschlüsse für Laufwerke und zusätzlich 2 S-ATA-Anschlüsse; darüber hinaus hat das be quiet! 3 Jahre Garantie und 1 Jahr Vor-Ort-Austausch !

    Laut Antech-HP hat das 550er 7x 12-Volt-Stromanschlüsse und einen S-ATA-Anschluß - bei Amazon steht 6 x 12 V und nichts von S-ATA; kann also sein, dass Amazon hier ein älteres Modell verhökert !!!

    Preislich sollte das be quiet! zwischen 95 und 110 Euro liegen; mehr als 110 ist zu teuer.

    Gruß,

    irish-tiger.
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hi,

    ein gutes Produkt, vom Preis her natürlich auch.

    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=128584
    ( alles zu Netzteilen )

    http://www.de.tomshardware.com/prax...0128/index.html
    ( hier der Testbericht zu dem Teil )

    alles in allem ein guter Kauf, obwohl das Teil mit 36 DBA wohl etwas laut sein dürfte.

    mfg ossilotta
     
  6. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    @irish-tiger

    Warum steht auf der Be-quiet-HP nichts von den 2 x SATA?
    Alles andere stimmt soweit! Der Preis ist aber ca. 120.-EUR!
     
  7. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Die HP ist nicht gerade übersichtlich, da bin ich auch schon drüber gestolpert; habe das Netzteil aber schon verbaut - kann also bestätigen, dass es 2 x S-ATA hat.
    Schau z.B. mal bei http://www.e-bug.de/sslshop/index.php , da ist es unter "Produktinfo" sehr gut beschrieben.

    Preis: bei Norskit ca. 104, bei e-bug 107,.. Euro !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen