1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteillüfter anfangs laut ......

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von btpake, 13. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. btpake

    btpake Guest

    ....... nach 2 Minuten dann ruhiger Lauf.

    Morgen Leute!

    Bin nicht so der "Checker" vom Innenleben eines Rechners, deshalb meine, für Euch vielleicht banale, Frage.

    Seit gestern rattert mein Netzteillüfter beim Rechnerstart wie 'ne Kreissäge, wird dann aber schnell wieder leise und läuft normal. Wer weiß, wie lange noch! :rolleyes:

    Um einem Crash vorzubeugen, möchte ich diesen gern austauschen (lassen). Geht das seperat und welche Kosten kommen auf mich zu?
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Sollte gehen! Habe ich, um den Neukauf eines Komplett-NTs zu umgehen, bereits mehrmals ausgetauscht (nicht beim selben!).

    Ist zwar ´n bisschen eng dort drin, aber geht so. Lüfter-Zuleitungen sind manchmal sogar auf der NT-Platine gesteckt.

    I.d.R. sind es 80x80mm-Lüfter und unter Papst-Qualität mit Wälzlagern würde ich´s nicht machen. Den neuen Lüfter meine ich.
     
  3. btpake

    btpake Guest

    Dank Dir recht schön, werde mich mal auf die Suche machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen