1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteilschalter defekt-Anschlussproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von lettermansmen, 21. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lettermansmen

lettermansmen ROM

Hallo,

da mein altes Netzteil defekt war, habe ich ein leeres Gehäuse mit Netzteil gekauft, alles eingebaut, wollte anschalten - und der On/Off-Schalter vorn am PC funktioniert nicht. Kann mir bitte jemand helfen und schreiben, welche Kabel ich nun zusammenschließen muss; - zur Verfügung stehen:
    - schwarz (P I)
    - braun ( I )
    - weiss (P II)
    - blau ( II )

- schwarz (Erdung)

Vielen Dank für jede Hilfe!

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Weshalb das ganze?hinten ist doch ein Schalter,den Rest kann eine Steckdosenleiste mit integriertem Schalter besorgen

3. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    da solltest Du sehr vorsichtig sein denn zwei der Leitungen sind direkt mit der Netzanschlußbuchse verbunden! Wenn das Netzkabel eingesteckt kannst Du einen Stromschlag bekommen! Zieh am besten jemanden zur Rate der sich mit so etwas auskennt und die Leitungen bzw. den Schalten durchmessen und richtig anklemmen kann! Wenn der Schalter falsch angeschlossen wird kann ein beim Einschalten einen Kurzschluß geben!

Gruß Bert

4. lettermansmen

lettermansmen ROM

Ich wollte die vier Kabel vom Netzteil zum On/Off-Schalter von eben diesem trennen (inzwischen habe ich es auch getan :-I) und an einen normalen zweipoligen Schalter anschliessen; aber vier Kabel sind da ein bissgen viel, nicht?

5. aramon

aramon Megabyte

hi,

schau mal nach, ob die meist vorhandene led am mainboard an ist. wenn nicht, alle kabel vom netzteil mit den passenden anschlüssen am mainboard verbinden.

wenn der on/off schalter vorne am gehäuse nicht funktioniert, liegt es meist daran, dass das kabel von diesem schalter ans mainboard falsch angeschlossen ist.

was willst du eigentlich wie zusammenschliessen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen