1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Netzteilspezifikationen - Link zu AMD

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dieschi, 4. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieschi

    dieschi CD-R 80

    .. dringend benötigt ...

    Hi Leute,

    jo, ich weiß - die Spezifikationen sind hinlänglich bekannt - ich kenn sie ja auch .. ;) ...
    Ich brauche dennoch dringenst den Link zur NetzteilSpezifikation von AMD!
    Ich hab mich auf der AMD-HP jetzt schon fast Blind gesucht finde die blöde Seite nimmer *heul* ...

    Hintergrund:

    Ein Arbeitskollege hat seinem Sohn ein neues Board (K7S5A) mit XP2000+ gekauft (Angebot) und dazu ein Gehäuse (EXTRA) in dem ein Netzteil mit wirklich miesen Werten werkelt:
    3,3V - 15A
    5V - 28A
    12V - 8A

    Bei der Installation von Win98 hat der PC, was ja auch nicht anders zu erwarten war, zwischendrin öfters an Schüttelfrost und Arbeitsfäulnis gelitten, ebenso verweigern die CD-ROM Laufwerke abwechselnd ihren Dienst!
    Jetzt wollen sie Morgen das Gehäuse zurückbringen und umtauschen.
    Da es sich bei dem Gehäuse um ein Sonderangebot handelte denke ich das sich der *Spezialist* rausreden wird und den Umtausch verweigert!

    Aus dem Grund möchte ich meinem Kollegen die Seite mit der AMD-Spezifikation für Netzteile ausdrucken und mitgeben damit er sie dem Händler vorlegen kann den als vermeintlicher Fachmann hat er wissen müssen daß das im Gehäuse verbaute Netzteil zu *schwachbrüstig* für einen von einem AMD2000XP+ angetriebenem PC ist!

    Ich begleite meinen Kollegen zu dem Händler, hätte aber dennoch gerne etwas schriftliches auf der Hinterhand .. man kennt die Schluries schließlich ;)

    Danke und Gruß, dieschi

    --
    Nein, ich drucke jetzt nicht alle Beiträge zu den NetzteilProblemen des Forums aus -> da würde mein armer Drucker ja bis zum jüngsten Tag drucken müssen :D
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi Donmato,
    auch dir sei gedankt!

    Ich habe mir jetzt die seiten von deinem Link ausgedruckt und werde sie ebenfalls mitnehmen!

    Gruß, dieschi
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Dietmar,

    => Du weisst doch ganz genau, dass ich niemanden mit Senfgeruch im Mund küsse!;):)

    Hier noch was (12-Volt-Leitung):

    http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleid=1190&page=8

    Gruss,

    Karl
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi Andreas,

    hab ich gerade getan!
    Inkl. der Seite 4 des von dir zuerst verlinkten PDFs ;) ...

    Nochmal Danke euch beiden :) ....

    Gruß, dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Karl, ich könnte dich küssen!!!!!!!!!!
    iiii .. geh weg ... blblbllll .. ich schrieb doch .. <B>könnte</B> !!! :D :D ;)

    Daaaaaanke :) ....
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo Andreas,

    könnte mich täuschen aber steht das nicht in der Tabelle auf Seite 4?

    Aber danke das du mir den Link zum PDF-File gegeben hast, das werde ich jetzt erstmal ausdrucken, vielleicht reicht das ja als *Druckmittel* ...

    @ALL

    Sollte jemand einen Link zu einer anderen Webseite kennen auf der über die AMD-Spezifikationen berichtet wird - HER DAMIT ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Dietmar,

    Du weisst ganz genau: bei Dir gebe ich gerne meinen Senf hinzu!;)

    Hier bitte: http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/26003.pdf

    Dazu noch einen sehr guten Link von MSI: http://msi-1.colt-isc.de/support/fua.php3?FUA_id=578&Seite=Karte

    Gruss,

    Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 04.02.2003 | 23:13 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen