1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netzteilspezifikationen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von buott, 10. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buott

    buott Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    259
    Hi,
    da es hier im Forum immer wieder um zu schlappe Netzteile geht, würd mich mal eins interessieren:
    Wenn da z.B steht:

    3,3V 20A
    5V 30A
    12V 10 A

    ist dann spezifiziert, dass das NT auf allen Spannungen gleichzeitig die vollen Stöme liefern muss, oder ist erlaubt, wenn z.B. auf 5V voll gezapft wird, dass dann die Stromleistung au einer anderen Spannung in die Knie gehen darf ???
    Man weiss ja nie wie da gemessen wird. :-)

    Wenn da jemand mehr weiss, dann soll er doch bitte mal seinen Senf dazugeben.
    Danke und Grüsse
    Buott
     
  2. buott

    buott Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    259
    Bin ich ja gespannt, ob man da im Netz sowas findet (Datenblatt) wenn da als Netzteilbezeichnung "Powerman mod. No******"draufsteht.
    Also, vielen Dank erstmal.
    Buott
     
  3. buott

    buott Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    259
    Hi,
    Da war mein Verdacht doch gar nicht so unbegründet.
    Aber ich hätte auch vorher mal genauer hinschaun sollen.
    Hab jetzt grad mal auf ein Typenschild geschaut und festgestellt, dass die Leistungssumme des 3,3V + 5V Anschlusses nur ca. 70% der addierten Einzelwerte ergibt. Über den 12V Ausgang schweigt man sich aus. Deshalb würd\' ich der Sache schon mal gern auf den Grund gehen: wer darf wann auf wessen Kosten zapfen bzw. wer muss wann zu wessen Gunsten die Leistung drosseln.
    Danke für schnelle Antwort.
    Grüsse
    Buott
    [Diese Nachricht wurde von buott am 10.11.2002 | 04:51 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen